Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge nach Namibia und Kapstadt im März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

ich bin zurzeit auf der Suche nach Flügen von Hamburg nach Windhoek, von dort weiter nach Kapstadt und dann zurück nach Hamburg. Abflug ab 7. März, Namibia sollte mindestens 2 Wochen Aufenthalt sein, Kapstadt ca. 4 Tage.

Ich hatte im letzten Monat ein Angebot von 860 Euro mit British Airways und Air Namibia, aber aufgrund unklarer Urlaubssituation konnte ich das noch nicht buchen. Jetzt ist die gleiche Kombination mit ca. 970 Euro am günstigsten. Habe ich irgendwas übersehen oder habt ihr noch weitere Tipps?

Gruß

Geschrieben

führt wohl nix am Kauf von US Meilen vorbei

38k+38k Meilen für ~750€ + ~70€ Gebühren und dafür in C. Verfügbarkeit sollte in diesem Zeitraum auf jeden Fall gegeben sein. Besser als bezahlte Eco ist dies auf jeden Fall ;)

Mögliche Routings wären

HAM-XX-JNB-WDH (Ziel) WDH-CPT (Stop)-JNB-XXX-HAM

XXX kann dabei FRA/MUC/LHR/IST/ZHR/LIS/CAI sein je nach Carrier (SA bietet auf jeden Fall das beste Produkt, danach LX/TK dann LH dann MS/TP).

Hoffe das hilft.

bye

Flaw

Geschrieben

Das hört sich grundsätzlich ja interessant an. Wo kann ich den US-Meilen kaufen? Wie kann ich gegebenenfalls vorher die Verfügbarkeit prüfen und das später dann buchen? (Telefon?)

Gruß und Danke schon einmal.

Geschrieben

hey,

das ist grundsätzlich sehr einfach:

1: https://www.usairways.com/en-US/dividendmil...;c=USBuyLanding hier siehst du die Übersichtsinformationen zum Meilenkauf

2: https://membership.usairways.com/Create/Acc...nformation.aspx hier kannst du Mitglied bei Dividend Miles werden

3: Du checkst über das ANA Tool oder über KVS die Verfügbarkeit für die Flüge oder mögliche Routings. Wenn du keines von beiden hast, dann fragst du nett im Forum und bestimmt findet sich jmd. der für dich sucht :)

4: Du musst nach deiner Anmeldung bei Dividend Miles 10 Tage warten bis du die Meilen kaufen kannst. Deswegen: Checke ca. 10 Tage nach Anmeldung die möglichen Flüge, dann rufe bei US Airways an 069/50985044 (ist die dt. Hotline und umsonst, du landest aber in Liverpool) oder 800 622 1015 das ist die Amerikanische Hotline, dort kann man auch "ungültige" Routings buchen, zahlt jedoch 40$ Fee oben drauf, und BLOCKE das Routing - d.h. du rufst an, sagst, dass du noch keine Meilen auf deinem Konto hast, sie aber kaufen wirst, aber schonmal dein Routing geblockt haben möchtest, dies ist dann auch eig. immer für bis zu 48 Stunden möglich - und gehe zu Schritt 5:

5: Kaufe die Meilen (kommt halt immer auf den aktuellen $ Kurs an, aber gerade ist dieser ja wieder sehr gut!). Du kaufst 38.000 Meilen und erhälst 38.000 Meilen umsonst dazu. Diese kosten gerade ~750€. Du brauchst 75.000 Meilen für einen Business Award nach Afrika.

6: Rufe wieder bei US Airways an und buche das geblockte Routing. Jetzt musst du noch die Steuer zahlen. Der Vorteil ist hier, dass US Airways keinen Treibstoff (YQ) Zuschlag verlangt. Die Steuern kannst du dir vorher bei ITA matrix.itasoftware.com selbst ausrechnen, dürften jedoch so bei ~80-100€ liegen. Sag gleich bei der Buchung, dass du den jeweiligen Airline bzw. Amadeuscode für die Buchung haben möchtest damit du diese a) bei CheckMyTrip einsehen kannst und B) bei der Airline Sitzplätze reservieren kannst.

7: Rufe die beteiligten Airlines an und reserviere deine auf www.seatguru.com ausgewählten Sitzplätze

8: Genieße Afrika

Wenn Noch Fragen sind, dann nur her damit!

bye

Flaw

7:

hab gerade mal interessehalber dein Routing durchgespielt.

Verfügbarkeit bei LH/LX/TP ist eig. nicht vorhanden. Doch sollte sich die Sache auf jeden Fall so realisieren lassen.

HAM-LHR-JNB-WDH / CPT-JNB-IST-HAM oder sonst im schlimmsten Fall mit MS über CAI aber da wird sich schon was finden lassen. Und SA auf dem Hinweg und TK auf dem Rückweg wäre sicher keine schlechte Wahl.

Hab einfach mal mit ein paar Daten rumgespielt, glaub das war jetzt 8. März hin (Ankunft WDH am 9. März) dann weiter am 23 März und am 27.ten wieder nach HAM. Aber da kann man sicher viel rumexperimentieren.

Bye

Flaw

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

Falls du noch auf der Suche von billige Tickets nach Südafrika bist, kann ich nur McFlight empfehlen. Ich bin letztes Jahr nach Kappstadt geflogen und es war sher günstig. Vielleicht hast du Glück und die Flüge sind wieder im Angebot.

Gruß

FD

Geschrieben

Danke für die Mühe - ich habe inzwischen einen Flug gebucht. Air Namibia mit Bahn und 45-Euro Zuschlag hätte etwa 910 Euro gekostet; ich fliege nun für etwa 920 Euro ab HAM mit TK und SAA.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...