Zum Inhalt springen
airliners.de

Ankunft und Check-In in Domodedovo ohne Transitvisum

gabelflieger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe einen Flug DME-TXL mit Abflug ca. 15 Uhr gebucht und möchte mir dazu einen Flug GYD-DME dazunehmen, mit dem ich morgens oder in der Nacht zuvor in DME ankommen würde.

Folgende Varianten sehe ich:

Falls ein Online-Check-In für Lufthansa in DME zulässig ist, könnte ich ja mit der fertig ausgedruckten Bordkarte im Transitraum bleiben.

Falls Online-Check-In nicht geht, gibt es eine Möglichkeit, aus dem Transitraum heraus einzuchecken?

Desweiteren wüsste ich gern, wie die Schlafmöglichkeiten im Transitraum sind -

und danke für Eure Antworten!

Geschrieben

Also grundsätzlich kann man in DME von einem internationalen zu einem internationalen Flug ohne Einreise und Visum umsteigen. Hierfür gibt es Serviceschalter, die mit deinem Pass und dem Ticket zum Checkin latschen und dir die Bordkarte holen. Zumindest war dies 2007 so.

Allerdings weiß ich nicht, wie das bei längeren Transitaufenthalten funktioniert, wo der Checkin für den Flug schlicht noch nicht offen ist.

Im Transitbereich selbst gibt es auch ruhigere Ecken, wo man es sich auf ein paar Bänken mehr oder weniger bequem machen kann.

Geschrieben

Danke, ist es denn wahrscheinlich, dass das Gepäck von S7 in GYD bis TXL eingecheckt werden kann - auf Grundlage des LH e-tix? Wie machen das Airlines in solchen Fällen. Eine Freundin ist einmal mit Tarom von OTP nach IST geflogen, dann mit J2 von IST nach GYD. Das Gepäck ließ sie durchchecken, aber es dauerte über eien Woche bis sie ihren Koffer dann in GYD in Empfang nehmen konnte. Wäre es also besser, durchzuchecken oder in DME das Kunststück einer Gepäckaufgabe aus dem Transitbereich zu vollbringen?

Geschrieben

Da muesste man mal versuchen, eine belastbare Aussage von Sibir ueber die entsprechenden Interliningabkommen zu bekommen.

Wenn es nicht geht, sieht es finster aus, da koennte es sein, dass der Check-In in GYD verweigert wird, weil der visumsfreie Transit wegen neu einzucheckenden Gepaecks nicht moeglich waere. Solche Spaesse macht man tunlichst nur mit Handgepaeck.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...