PHXFlyer Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Geschrieben 19. Oktober 2010 Am 12. April dieses Jahres feierte AA das 25jaehrige Jubilaeum in Deutschland. Wenige Monate spaeter wurde die Streichung der FRA-ORD-Strecke angekuendigt, zunaechst nur fuer die Wintermonate, wenig spaeter wurde sie stillschweigend aus dem naechsten Fruehjahrsflugplan gestrichen. Der letzte Flug von FRA nach ORD wird am 17. November durchgefuehrt. Uebrig bleibt dann nur noch der taegliche Flug nach DFW. Weiss jemand, wie es danach weiter geht mit American in Frankfurt? Es gab Geruechte, dass AA statt ORD im naechsten Sommer JFK anfliegt. Allerdings duerften sie gemaess den deutschen Regelungen zur Slotvergabe dann eigentlich keine Rechte mehran den Slots fuer ORD haben, da diese zu weniger als 80% der Winterflugplanperiode genutzt werden. Hat jemand was von einer bevorstehenden Reduzierung des Stationspersonals mitbekommen?
744pnf Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Geschrieben 19. Oktober 2010 Könnte sein, dass es etwas hiermit zu tun hat: http://airlineroute.net/2010/10/02/baaa-co...t10/#more-25346
DM-STA Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Wenn man die Perspektive wechselt, wird deutlich, daß aus Chicago nach Europa (und zu Punkten darüber hinaus) American Airlines/OneWorld abgeschlagen sind. Jenes Lager dominiert zwar die Rennstrecke London - New York, ist aber generell im Nordatlantikverkehr das Schlußlicht. Star Alliance 42%, Sky Team 29% und One World 20% Marktanteil... http://www.google.li/url?sa=t&source=w...Mig&cad=rja
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.