MICLange Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Hallo, ich fliege morgen nach Lissabon mit Germanwings. Jetzt wollte ich doch noch kurzfristig ein Gepäckstück (hin u. zurück) hinzubuchen. Nur klappt das ganze nicht. Ich gehe auf die Seite zum hinzubuchen. Wähle das Gepäck aus. Klicke auf weiter, aber es passiert nichts. Rufe ich die Seite erneut auf - ist kein Gepäck hinzugebucht. Gibt es diesbezüglich gerade Probleme bei Germanwings? Möchte die Hotline nicht dazu anrufen wegen 99ct / min!!! und hoffe auf tipps von hier... zur anmerkung, ich habe bereits den flug eingecheckt - ist das das problem? ich denke doch nicht oder?
Jubilee Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Steht doch alles auf Germanwings.de Diese Änderungen sind bis 3 Stunden vor Abflug möglich. (...) Über unser Call Center können Sie bis zu 2 Stunden vor Abflug Zusatzleistungen nachbuchen. (...) Bitte beachten Sie, dass keine Nachbuchung mehr möglich ist, wenn Sie bereits eingecheckt sind. https://www.germanwings.com/de/Service/FAQ_...hinzufuegen.htm
mflyer Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Das Problem ist, dass Du bereits den Online Check-In genutzt hast, deshalb kann keine Zusatzleistung mehr nachgebucht werden (siehe hier). Damit dürftest Du beim Check-In 20 € pro Gepäckstück/Strecke zahlen dürfen.
ddner Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Das Problem ist, dass Du bereits den Online Check-In genutzt hast, deshalb kann keine Zusatzleistung mehr nachgebucht werden (siehe hier). Damit dürftest Du beim Check-In 20 € pro Gepäckstück/Strecke zahlen dürfen. Da das Problem mit dem Web-Check-In bekannt ist, würde ich Dir raten einfach einen Ausdruck der Homepage von heute (mit dem Versuch ein Gepäckstück hinzuzubuchen) mitzubringen - vor Gepäckabgabe zum Germanwingsschalter zu gehen und das Problemchen erklären.
MICLange Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 nunja, interessante ist aber das ich auch für den rückflug kein gepäck zubuchen kann und diesen habe ich ja noch nicht eingecheckt (ja ich hab für hinflug handgepäck ausgewählt und nur für den rückflug gepäck dazu) Werde mich damit jetzt abfinden und drogerie artikel die ich im handgepäck nicht mitnehmen darf in lissabon kaufen
Koelli Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 nunja, interessante ist aber das ich auch für den rückflug kein gepäck zubuchen kann und diesen habe ich ja noch nicht eingecheckt Wenn der Hin- und Rückflug unter ein und derselben Buchungsnummer läuft, man aber bisher nur für den Hinflug eingecheckt hat (weil Rückflug noch nicht innerhalb 72 Stundenfrist), kann man dann später für den Rückflug trotzdem noch Gepäck hinzufügen?
ddner Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Wenn der Hin- und Rückflug unter ein und derselben Buchungsnummer läuft, man aber bisher nur für den Hinflug eingecheckt hat (weil Rückflug noch nicht innerhalb 72 Stundenfrist), kann man dann später für den Rückflug trotzdem noch Gepäck hinzufügen? Nein!
Koelli Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Nein! Na ganz tolles Buchungssystem, liebe Germanwings :(
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.