LEJpzig Geschrieben 22. August 2002 Melden Geschrieben 22. August 2002 Welche innerdeutschen Ziele hat LH-Cargo eigentlich? Die fliegen doch nicht nur von FRA aus nur ausländische Ziele an, oder? Die haben doch eigentlich nur noch MD-11 und B742 ?! Was ist mit den QuickChange B733, fliegen die noch? Fliegen die ,wenn sie zu Frachtern umgerüstet sind, eigentlich für LH oder für LH-Cargo? Auf deren HP hab ich nicht wirklich Infos darüber gefunden. Hoffe ihr wißt mehr! THX LEJpzig
Airbus330_200 Geschrieben 22. August 2002 Melden Geschrieben 22. August 2002 ICh bin mir nicht sicher, aber die meiste Fracht, die du bei LH Cargo in Auftrag gibst, fliegt in den Gepäckräumen der Passagiermaschinen mit, also fast im gesamten LH Streckennetz. Ich weiß, dass nachts normale Passagiermaschinen (nicht umgerüstet) der LH die Luftpost transportieren.
Zulu Geschrieben 22. August 2002 Melden Geschrieben 22. August 2002 Das ist korrekt wie hier schon erwähnt. LH Cargo fliegt vom Homebase FRA mit MD11F und 747F und teilweise von CGN. Gelegentlich sind sie auf anderen deutschen Flughäfen zu sehen, wenn Charterflüger durchgeführt werden. (Vor allem in MUC). LH-Cargo vermarktet die Unterfluhrkapazitäten der LH Pax Flieger. Die Post wird nachts durch Deutschland geflogen mit den normalen PAX Mühlen. Hier werden die Sitze mit Schonbezügen überzogen und da kommen die Postsäckchen drauf. LH Cargo hat auch viele Cooperationen mit anderen Airlines, z.B. SA, CV, KE, CX, SQ etc. Hier wird zum Teil mit fremdem Gerät geflogen. LH-Cargo hat auf den Flügen bestimmte "Allotments" fest gebucht, welche sie auf jeden Fall bezahlen müssen und eben entsprechend vermarkten muss.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.