kuchen72 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo, ich benötige bitte euer Wissen hinsichtlich eine 3-tagesreise mit dem Ziel Bilbao. Wir sind von Freitag (Ankunft 8.30 Uhr) bis Sonntag (Abflug 20.00 Uhr) in Nordspanien. Den ersten Tag wollen wir in Bilbao verbringen. Meine Frage richtet sich nach den verbleibenden zwei Tagen. Was ratet ihr mir, mit der verbleibenden Zeit zu machen? Wir wollen einen Leihwagen nehmen und die Küste entlang fahren. Aber in welcher Richtung? Nach Osten bis nach Irun? Oder nach Westen nach Asturien? Wir sind keine ausgesprochenen Kulturliebhaber und wollen uns keine Kirchen ansehen. Viel mehr interessiert uns die zerklüftete Küste, evtl. auch die Berge des Picos de Europa. Welche Route würdet ihr mir / uns anraten? Danke für eure Hinweise. André
dase Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 ^ Also normalerweise würde Ich die Fahrt in Richtung Santander und dann in die Picos vorschlagen (entweder Fuente De im Südosten) oder im Nordwesten über Cangas de Onis. Anfang November ist dafür aber wohl schon eine recht schwierige Zeit, von daher ist als Alternative die Fahrt entlang des Hafens von Bilbao nach Guernica und dann an der Küstenstraße entlang nach San Sebastian wohl eher empfehlenswert. Von dort könnt ihr dann entweder Richtung Pyrenäen, nach Frankreich (St. Jean de Luz und Bayonne sind recht hübsch) oder in Richtung Süden nach Pamplona. Von Pamplona könntet ihr dann über Vitoria zurück, von Frankreich oder aus den Pyrenäen dann über die Bezahlautobahn.
jacobcats Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 ^ Also normalerweise würde Ich die Fahrt in Richtung Santander und dann in die Picos vorschlagen (entweder Fuente De im Südosten) oder im Nordwesten über Cangas de Onis. Anfang November ist dafür aber wohl schon eine recht schwierige Zeit, von daher ist als Alternative die Fahrt entlang des Hafens von Bilbao nach Guernica und dann an der Küstenstraße entlang nach San Sebastian wohl eher empfehlenswert. Von dort könnt ihr dann entweder Richtung Pyrenäen, nach Frankreich (St. Jean de Luz und Bayonne sind recht hübsch) oder in Richtung Süden nach Pamplona. Von Pamplona könntet ihr dann über Vitoria zurück, von Frankreich oder aus den Pyrenäen dann über die Bezahlautobahn.
dase Geschrieben 17. November 2010 Melden Geschrieben 17. November 2010 ^ Ähh, willst du uns damit etwas sagen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.