Gerry Geschrieben 22. August 2002 Melden Geschrieben 22. August 2002 Ich will hier keine der äußerst gehässig geführten Diskussionen über den Flughafen Münster, aber es würde mich interessieren, wie der Flughafen argumentiert, eine 3.600 m Bahn zu brauchen? Ich denke, daß für Langstreckencharte mit B 767 oder A 330 doch auch eine 3.000 m Bahn okay wäre und Linienfernverkehr ist doch eh illusorisch? Wie siehts mit der geplanten Bahnverlängerung aus? Was tut sich in der Sache?
V8-RBJ Geschrieben 22. August 2002 Melden Geschrieben 22. August 2002 Die haben doch genug Platz da. Vielleicht wollen sie damit Cargo Anbieter locken, die mit großem Gerät fliegen( 747, Antonow....)
Gast FMO_FAN Geschrieben 22. August 2002 Melden Geschrieben 22. August 2002 Hallo! Der Bau soll entweder in diesem, aber spätestens im nächsten Jahr beginnen. Wenn das OK kommt, dann würde man sofort mit den Arbeiten beginnen. Die Bahn soll hauptsächlich dem Frachtflugverkehr dienen, wobei natürlich auch der Charterverkehr davon profitieren dürfte, denn im Sommer wird es manchmal schon knapp mit der 2170m Bahn. mfg Ingo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.