Zum Inhalt springen
airliners.de

DBA in new colour!!!???

ILS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute in MUC schien es mir so, als hätte ich 2 DBA's in der neuen Bemalung gesehen! Die eine war die D-ADBV, die andere konnte ich nicht erkennen.

Gegen 17.20 landete dann eine Weisse Maschine (737-300) mit der Kennung D-ADBK (glaube ich) was auf eine Maschine der DBA hinweist. Diese fuhr auch gleich in die Wartungshalle (zum umlackieren?)

Geschrieben

Die 737-300 ist heute aus Hamburg vom Paintshop gekommen. Sie ist dort neutralisiert worden, und steht jetzt in MUC, und wird der Leasinggesellschaft zurückgegeben.

Die D-ADIE (die 2., die du gesehen hast) war heute auch in neuer http://www.flyDBA.com Bemalung in MUC, und wird vrstl. ab 24.08.2002 in Dienst gehen.

In diesem Sinne...

http://www.afm-news.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CATIII am 2002-08-22 19:53 ]

Geschrieben

Danke CATIII für deine Antwort. Wird es vorraussichtlich noch mehrere DBA's in der "New Colour" geben? Rentiert sich das eigentlich? Weil wenn sie zu Easy Jet kommen, muss ja alles wieder für teures Geld umlackiert werden...

Geschrieben

D-ADID und D-ADIE, die zwei "neuen" Maschinen ex Sabena mußten sowieso irgendwie umlackiert werden, das ist beim neuen Leasing-Kontrakt dabei. Dafür sind D-ADBK und D-ADBL an den Leasingkonzern planmäßig zurückgegeben worden.

Und ob DBA easyjet wird ist ja noch nicht entschieden

Geschrieben

Zumindest hat EasyJet nun endlich die Option für den Kauf der dba von BA unterzeichnet. Die Option läuft bis April 2003 (und ist vermutlich wie ursprünglich vorgesehen auch um 3 Monate verlängerbar).

Geschrieben

Richtig, die IE und die ID standen in den letzten Wochen in der dba-Halle in MUC, dort mussten noch diverse Arbeiten ausgeführt werden. Beide sind in den neuen grünen Farben lackiert.

Auch das mit der Option stimmt, sie ist endlich unterzeichnet, läuft bis Ende April um drei Monate verlängerbar. Easyjet hat wohl nach wie intensives Interesse an der dba, will aber dem Vernehmen nach die Übernahme erst anfangen wenn Go verdaut ist.

Denti

Geschrieben

@ Chrissi:

kann das sein, dass die Maschine auf dem Bild die D-ADBV ist??? Soweit ich weiß, geht es hier hauptsächlich ums die D-ADIE, D-ADID und D-ADBK, oder?

Geschrieben

@Denti:

Ist die Kabinenausstattung (Sitze, Design, etc.) der "neuen" 733er identisch mit den bisherigen Maschinen? Die Sitzplatzzahl wird ja wohl aus Buchungsgründen bei allen Maschinen identisch sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...