jsvrouge Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 Hallo zusammen, Ich werde nächtens als Transitpassagier am Flughafen Moskau Sheremet einige Zeit verbringen. Mein Flug kommt um 15.10 Uhr an und ich habe den Anschlussflug am nächsten Tag um 10 Uhr. Hat jemand eine Idee was ich wärend dieser Zeit machen kann? Als economy Passagier wird mir vermutlich die Lounge nicht offen stehen. Oder komme ich da irgendwie rein? Lohnt es sich ein Transit visum zu machen um während dieser Zeit in die Stadt zu gehen? Soweit ich weiss ist es ja erst ab einem Aufenthalt ab 24h Pflicht, was bei mir ja nicht zutrifft. Oder anders gefragt: Eine Nacht Moskau in Moskau, ist das empfehlenswert wenn man allein ist, die Stadt nicht kennt und kein Russisch spricht? Bin für jeden Vorschlag Dankbar. mfg
joBER Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 Lohnt es sich ein Transit visum zu machen um während dieser Zeit in die Stadt zu gehen? Soweit ich weiss ist es ja erst ab einem Aufenthalt ab 24h Pflicht, was bei mir ja nicht zutrifft. Oder anders gefragt: Eine Nacht Moskau in Moskau, ist das empfehlenswert wenn man allein ist, die Stadt nicht kennt und kein Russisch spricht? Ja, ist unbedingt empfehlenswert! Das reicht, um sich einmal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzuschauen und etwas russisches Flair zu schnuppern. Nimm dir einen englischen U-Bahn-Plan und eine Transkribtionstabelle mit und schon steht dem Abenteuer nichts mehr im Weg :) Für ein Transitvisum brauchst du auch keine Einladung/Einkommensnachweis etc, insofern ist es nicht so kompliziert. 19h in SVO wäre nur etwas für sehr sehr hartgesottene...
jsvrouge Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Geschrieben 30. November 2010 Ja, ist unbedingt empfehlenswert! Das reicht, um sich einmal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzuschauen und etwas russisches Flair zu schnuppern. Naja, das wäre ja noch das Problem, dass der grösste Teil der Zeit welche ich dort Verbringe auf die Nacht entfällt. Durchmachen wär für mich nicht weiter ein Problem, nur weiss ich nicht ob die Stadt was hergibt, vorallem wenn man nichts kennt. Ich fände es sehr interessant nach Moskau zu gehen. Nur möchte ich auch was machen können, da die "Eintrittsgebühr" sprich die Visumskosten nicht ohne sind.
dase Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Ob die Stadt das hergibt, liegt wohl auch daran, ob Wochenende ist oder nicht. Zwischen 1 und 5:30 fährt jedenfalls keine Metro usw. und auch kein Aeroexpress. Grundsätzlich kann man nach Abklappern der wichtigsten Sehenswürdigkeiten (die Russen stehen auf Kunstlicht, also alles schön bunt) aber in diversen (gar nicht mal so schlechten) 24 Stunden Restaurants überleben oder gegebenenfalls in irgendwelchen Expat-Schuppen in der Woche bis 4 und am Wochenende bis sonstwann abhängen, wenn es denn keine günstige Schlafmöglichkeit à la Hostel oder Kapselhotel in SVO sein soll. Ich persönlich würde bei fast einem Tag Aufenthalt in DME (wenigstens Terminal D?) eingehen, insofern würde ich das Transitvisum extrems empfehlen.
Sickbag Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 SVO, nicht DME, also noch schlimmer. "Hartgesotten" zu sein, reicht da eher nicht, da sollte es schon "schmerzbefreit" sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.