Zum Inhalt springen
airliners.de

Fraport wird Nachtflugverbot beantragen


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch mal zu meinen leider bisher unbeantworteten Fragen von oben:

 

Stimmt es, dass zwischen 1 Uhr und 4 Uhr auch nicht für die leisesten Flugzeugtypen Landungen erlaubt sind, sondern nur Starts?

 

Falls das so ist, verstehe ich das absolut nicht, denn Starts sind doch viel lauter als Landungen???

 

Noch ne Frage:

Warum soll das Nachtflugverbot von 23 bis 5 Uhr gelten und nicht von 24 bis 6 Uhr?

Es finden doch noch viel mehr Flugbewegungen zw. 23 und 24 Uhr statt als zw. 5 und 6 Uhr, oder?

Zumindest wäre 23:30 bis 05:30 besser als 23 bis 5 Uhr meine ich.

Geschrieben

was den "fluglärm" in und um FRA angeht finde ich diese ganzen BI's einfach nur lächerlich.ich war schon in fast allen kommunen in und um FRA und es war eigentlich erträglich.ausserdem gewöhnt man sich nach der zeit daran(kann ich aus eigener erfahrung sagen icon_wink.gif).sollte das anctflugverbot eingeführt werden glaube ich wirklich das FRA nach ein paar jahren ernsthaft abrutschen wird.....da man ja seinen wichtigsten partner (LH) und seine partner (SA)"verärgert" hat.ich hoffe nur es werden nicht die falschen entscheidungen getroffen werden......

Geschrieben

Ich hoffe (mal wieder), das wenn das Nachtflugverbot in FRA kommt, die Deutsche Post ihren "Sachsen-Stern" Leipzig zum Nachtluftposthub macht.

Immerhin sind "wir" auch 24h am Tag (und die Nacht auch noch icon_wink.gif ) offen und haben ein riesiges Postverteilungszentrum in unmittelbarer Flughafennähe und massig viel Platz!!!

 

Nun denn...

 

LEJpzig icon_smile.gif

Geschrieben

FRA und CGN verhandeln zwar über eine Kooperation, doch in CGN wehren sich die Anwohner massive gegen neue Nachtflüge. Ich gehe davon aus, dass es keine großen Verlagerungen nach CGN geben wird.

 

Gruß

Alex

Geschrieben

Halle? Krempel? Trucking? Ich weiß ja nicht, welche Vorstellungen hier von moderner Luftfracht herrschen, aber mal eben mit ner Halle und ein paar umgerouteten Maschinen wäre ein solcher Umzug nie möglich!!!

 

Bei Luftfracht reden wir von modernen Logistik-Dienstleistungen und hoch integrierten Prozessketten! Ich empfehle hier einfach mal das LCC in FRA zu besuchen und die ganzen angeschlossenen Bereiche für die diversen "Spezialgüter". Ich kann mir inzwischen vieles bei der LHC vorstellen, aber nicht das die je ohne LCC auskommen werden, obwohl eigentlich schon was Größeres her müßte. Nur ohne Belly-Fracht rechnet sich der Cargo-Hub nicht. Die Luftpost (inkl. Nachtpost) muß schon wegen des IPZ in FRA beleiben, da die DPAG FRA als einzigen internationalen Luftpostflughafen akzeptiert. Die klagen auf Millionenentschädigung wenn ihnen der Hub zugemacht und die Investition ins IPZ wertlos wird!!!

 

Die Ultima-Ratio bei einem Multi-Hub-System für Fracht wäre übrigens auch nicht Trucking sondern eher "Training" :-, also diverse Güter per Fracht-ICE (gibts nicht) nach CGN oder HHN zu schaffen. Das dürfte LHC aber kostenmäßig aus dem Wettbewerb werfen, kommt also nicht in Frage!

 

Manchmal verdirbt schon ein Koch den Brei icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Geschrieben

@ Torben

 

1. Frage: Ja, laut der Tabelle von Fraport dürfen zwichen 1 Uhr und 4 Uhr selbst Flugzeuge der Homecarrier nicht landen.

 

Der Lärmpegel von Flugzeugen ist bei der Landung größer!

 

2. Frage: Kann ich dir nicht sagen.

 

Germanair

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...