Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Teneriffa


kirchi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schade, dass man den Reisebericht nicht lesen kann, wenn man nicht in dem dortigen Forum registriert ist.

Stimmt, zumal ich Teneriffa auch für eine der schönsten Inseln ansehe und den Bericht gerne gelesen hätte.

Geschrieben

das finde ich auch, ich denke, es ist schon noch ok, wenn man hier links zu eigenen websites veroeffentlicht, um den Traffic auf der eigenen zu erhoehen :), allerdings sollte das nicht auch noch mit Registrierungen verbunden sein.

Von daher werde ich den Bericht vorlaeufig nicht lesen wollen.

Geschrieben

Auch wenn es "etwas" verspätet ist, hier ein kleiner Bericht aus Teneriffa aus dem Jahr 2009

 

Wie immer, bei meinen Urlauben, ging der Start in die Sonne am Erfurter Hauptbahnhof los, das Grauen des lokalen Flughafens heißt, Rail &. fly.

Start sollte diesmal von Deutschlands größten Airport sein. TuiFly war die Fluggesellschaft, das Flugzeug, eine 737-800 kam von Hapag Lloyid (muss die Schreibweise überprüfen :D )

 

frankfurt0.jpg

 

rechts am Bildrand (hinter der Iranair) ist die Maschine gut zu erkennen.

 

Der Fahrt zur Startbahn West dauerte mindestens so lange, wie der Flieger von Frankfurt bis zur franz. Grenze brauchte, aber um das Buch "Entschuldigung, wir haben die Landebahn verfehlt" zu zitieren... "den Rest der Strecke fliegen wir jetzt". Der Flug, ohne Boardunterhaltungssysteme, verlief ruhig und kurz vor der Landung kann man Teneriffa gut aus der Luft erkennen, denn der Teide (höchster Berg Spaniens) schaut wachend durch die Wolkendecke.

 

Der Flughafen im Süden der Insel ist zweckmäßig ausgerüstet und übersichtlich. Außerdem liegt er direkt am Meer.

 

In die Insel selbst kann man sich nur verlieben, zumindestens, wenn man im Norden seinen Urlaub verbringt (der Süden besteht aus Strand, Hotel, karger berg9 :D

 

Wir waren in Puerto de la Cruz, eine Stadt von der Größenordnung Eisenachs, nur mit tausendmal mehr Hotelbetten. Baden kann man in Puerto an einigen wenigen schwarzen Sandstränden, sowie im örtlichen Meerwasserschwimmbad. Außerdem kann man die Insel perfekt mit dem Linienbus erkunden, man muss nur zwischen der Taktanfangs und Taktendzeit (fahrtzeit letzter Bus) an der Haltestelle sein und wenn das grüne gefährt kommt, dann springt man einfach auf die Straße, der Bus hält dann hoffentlich. Die Fahrpreise sind auch vollkommen in Ordnung. Die Insel bietet für fast jeden etwas, nur nicht für Eisenbahnliebhaber, denn dampfende Loks gibt es dort ebenso wenig, wie die zugehörigen Strecken. Aber Shopping, Sightseeing und Badevergnügen sind garantiert.

Leider geht so ein Urlaub schnell vorbei und so brachte uns eine 737-800 der AirBerlin sicher und wohlbehalten nach Erfurt zurück... (gut, etwas verspätet, aber nicht weiter schlimm)

dscn0801qj.jpg

 

 

 

nur eines fällt immerwieder auf, die großen Leute setzen sich im Flieger immer vor mich...

 

ihr werdet sicherlich fragen, warum erst jetzt der kleine Bericht? Ganz einfach ich hatte die Speicherkarte mit den Bildern darauf verlegt... (werde noch ein paar Bilder der Insel einfügen)

 

dscn0001t.jpg

 

Puerto bei Nacht

dscn0233u.jpg

 

Los Gigantes

dscn03140.jpg

 

eine Schildi im Loro Parque

dscn0667p.jpg

 

kleine Spielerei am Flughafen

dscn0800k.jpg

 

 

 

die insel sieht mich aber auf jeden Fall wieder, einer der schönsten Plätze der Welt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...