karamellbonbon Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Geschrieben 18. Dezember 2010 hallööö, ich hoffe, ich hab jetzt das richtige forum erwischt. kurz nach weihnachten steht mir meine aller erste usa reise bevor und überhaupt ein so langer flug. ich bin aber, wie die meisten bestimmt, besonders wegen dem wetter nervös. probleme wie gestrichener flug usw, hatte ich noch nie und wollt gerne nachfragen, wie man sich für gewöhnlich bei sowas verhält. ist dann das geld futsch? oder kriegt man einen ersatzflug an einem anderen tag? ich hab bei orbitz gebucht (auch zum 1ten mal) und fliege von hh nach heathrow und von dort nach jfk, beides british. wenn der 1te flieger zu spät kommt, dass ich den 2ten verpasse, kriege ich dann für den 2ten ein ersatzflug? kriege ich in hh beide tickets, für flug 1 und 2? wird der kofferwechsel vom 1ten flieger zum 2ten automatisch vorgenommen und muss ich alle kontrollen nochma durchlaufen? noch kurz wegen der einreiseformulare. war das korrekt, dass ich mich bei esta angemeldet habe und die geschichte nun damit erledigt ist? (antrag bestätigt) über eine großzügige antwort würde ich mich sehr freuen vielen dank das bonbon
azhaG Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Hey karamellbonbon, ich bin im Oktober auch zum ersten mal in die USA gereist nach Los Angeles und auch mit British Airways! 1. Wenn dein Flug gestrichen wird, erfährst du es meistens im Voraus und wirst mit Entschädigungen verpflegt bis du den nächst möglichen Flug nehmen kannst (Hotelübernachtungen, Essensgutscheine). Alternativ kannst du ab einer gewissen Verspätung auch das Geld zurückverlangen. Schlimm wäre es in deinem Fall, wenn du nach Londong reist und dort erfährst, dass dein NY-Flug gestrichen wurde, aber da London-NY eine, auch von BA, stark beflogene Route ist, glaube ich ziemlich sicher, dass du schnell einen Ersatzflug erhälst. 2. Wenn du den zweiten Flug verpasst aufgrund von Verspätungen deines Zubringerfluges, wird dir ein Ersatzflug gestellt. Oft wartet dann auch der "große" Flieger. Bei mir war das so, dass ich von LAX nach Berlin geflogen bin und den London-Berlin Flug verpasst habe. Ich hab einen 5 Pfund Gutschein erhalten und musste 1,5 h warten. Mir wurden auch Alternativflüge in andere deutsche Städte angeboten. Die sind da sehr flexibel. 3. Die Koffer werden automatisch durchgeleitet. Kontrollen musst du in London trotzdem nochmal durchgehen. 1x Passkontrolle und eine anschließende generelle Sicherheitskontrolle. 4. Der esta-Antrag reicht völlig aus. Ich würde die Bestätigung an deiner Stelle nochmal ausgedruckt mitbringen, falls man was sein sollte.
zorg Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Geschrieben 18. Dezember 2010 4. Der esta-Antrag reicht völlig aus. Ich würde die Bestätigung an deiner Stelle nochmal ausgedruckt mitbringen, falls man was sein sollte. Nicht ganz, APIS fehlt noch. APIS
karamellbonbon Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2010 hehe, vielen dank für die schnellen antworten. werd das nächste woche alles beachten. das bonbon
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.