DusInt07 Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Hallo Leute, bin ab Neujahr 2011 in Cancun und hätte ich einige Fragen. Zum einen Reisen wir individuell aus den Staaten an, sodass meine Frage wäre, ob es da irgend etwas zu beachten gibt. Da wir ja indivuduell gebucht haben, müssen wir gucken wie wir nun zum Hotel kommen. Nun liest man die ein oder andere Geschichte über Piraten am Flughafen und und und. Unser Hotel liegt in der Zona Hoteleria in Cancun ung. auf höhe 20km Blvd. Kukulcan. Weiß einer wie hoch der Verhandlungserfolg mit einem Taxifahrer ist, dass man sich auf höhe von höchstens 20Dollar einigen kann? Mit dem Taxi soll es für diese kurze Strecke für Touris wohl sehr teuer sein. Gibt es da keine einfache Linien Bus Verbindung. Soweit ich es gesehen habe, kann man mit dem Bus zum Busbahnhof von Cancun fahren und dort den Bus zur Zona Hotelera nehmen, was zwar sehr sehr günstig ist, jedoch sehr aufwändig. Hat einer Erfahrung gemacht. Habe auch gelesen, dass es kleine Busse gibt, so genannte Colectivos, die aber schwer zu beschaffen sind. Wie läuft das da ab, muss man sich vorher regestrieren, wie teuer sind diese busse und woran erkennt man sie bzw. wo stehen diese. Und ganz wichtig, gibt es Einschränkungen aufgrund des Feiertages an diesem 1.01.2011? Danke schon mal, DusInt07.
Eyet Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Wenn Du nicht mehr in die USA zurückfliegst, musst Du nur darauf achten, den Zettel beim Abflug Richtung Mexiko am US-Abflughafen abzugeben. Zur Zona Hoteleria kommst Du leicht sehr billig vom Flughafen mit dem Bus nach Cancun Busbahnhof und von dort mit dem Hoteleria-Bus zu Deinem Hotel in der Zona Hoteleria. Alles ganz einfach und billig. Ich hab' mich immer gefragt, wieso die Leute mit nicht allzu viel Gepäck teures Geld für ein Taxi ausgeben. Es ist so einfach oder so schwer, wie man sich eine Busfahrt in einem fremden Land vorstellt - also alles nur Kopfsache. In Cancun ist immer Party, vor allem am 1.1.11 und deshalb fahren Busse an diesem Tag erst Recht. Viel Spaß in Cancun!
DusInt07 Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Danke für die schnelle Antwort ;) Ich fliege am 8. Januar zurück in die USA und am 9. nach Deutschland, also das Blatt einfach drin lassen, denke ich mal.
FrankSasse Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Was denn für ein Blatt? Und ja, das mit den Bussen funktioniert so. Aber: Die Busse fahren nur vom Terminal 2 weg!
StrudelBude Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Wenn Du nicht mehr in die USA zurückfliegst, musst Du nur darauf achten, den Zettel beim Abflug Richtung Mexiko am US-Abflughafen abzugeben. Den Zettel gibt es nicht mehr, der wurde mittlerweile vollständig von ESTA ersetzt.
DusInt07 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo, also aus irgendeinen Grund sind wir dann doch mit so einem überteuerten Taxi gefahren. Folgendes ist passiert: Wir kamen aus Terminal 3 raus, überall standen so genannte Taxifahrer die um einen warben. Wir sind dann zur Bushaltestelle für Shuttel T2 gegangen, wo wir ebenfalls nicht in ruhe gelassen wurden. Ein Mann, der uns angeblich nur helfen wollte, empfahl lieber ein Taxi zu nehmen, ein weiterer (angestellter des Flughafens, der sich nicht einmische wollte) sagte das 25 Dollar okeh seien. Als ich dann einen Mann im Westin Poloshirt sah (wir waren im Westin, allerdings nicht in dem wo der Mann angestellt war), ging ich zu ihm hin und fragte nach. Er sagte daraufhin er riefe den zuständigen, daraufhin saßen wir wenig später in einem weißen Van für 350 Pesos zum 15km entf. Hotel. Was soll's, wenigsten mussten wir nicht noch 2h Bus fahren. Die Rückfahrt vom Hotel zum Airport lag bei 270 Pesos...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.