JHeinert Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Geschrieben 21. Dezember 2010 Liebe Melissa Miles, endlich habe ich so viele Milen "zusammengekauft", dass ich einen C-Class-Flug nach SIN unternehmen kann. Die bei M&M online angebotenen Flüge (von DRS) werden meistens via FRA oder MUC mit LH durchgeführt. Wäre auch die Alternative TXL-ZRH-SIN oder sogar DRS-ZRH-SIN denkbar oder sogar auf der Strecke ZRH-SIN mit SQ mit A380? Ich könnte mir auch eine Route DRS-MUC/FRA-BKK-SIN mit TG vorstellen oder MUC/FRA/TXL-DOH mit QR? Sind all diese Kombinationen möglich? Danke vorab für die Antwort und schon jetzt frohe Feiertage! Mit freundlichen Grüßen JH
dertino Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Geschrieben 21. Dezember 2010 An Deiner Stelle würde ich doch einfach mal bei M&M anrufen und genau die Fragen stellen und wichtig, ich würde nicht lange warten am 3.1.2011 wirds Meilentechnisch wieder teurer!
CarstenS Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Geschrieben 21. Dezember 2010 Liebe Melissa Miles, endlich habe ich so viele Milen "zusammengekauft", dass ich einen C-Class-Flug nach SIN unternehmen kann. Die bei M&M online angebotenen Flüge (von DRS) werden meistens via FRA oder MUC mit LH durchgeführt. Wäre auch die Alternative TXL-ZRH-SIN oder sogar DRS-ZRH-SIN denkbar oder sogar auf der Strecke ZRH-SIN mit SQ mit A380? Ich könnte mir auch eine Route DRS-MUC/FRA-BKK-SIN mit TG vorstellen oder MUC/FRA/TXL-DOH mit QR? Sind all diese Kombinationen möglich? Danke vorab für die Antwort und schon jetzt frohe Feiertage! Mit freundlichen Grüßen JH Online können nach SIN bei Miles&More nur Flüge operated by LH und LX gebucht werden. Je nach Verfügbarkeit werden diese via FRA/ MUC (LH) und ZRH (LX) auch alle angezeigt. Das Meilenticket selbst erlaubt auch den Flug mit SQ oder TG, allerdings ist der nur telefonisch bei Miles&More buchbar. QR geht nicht mehr. Wenn man den SQ A380 fliegen will, ist Geduld und langes Suchen angesagt - die Verfügbarkeit für Meilentickets ist sehr klein. Carsten
tg924 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Online können nach SIN bei Miles&More nur Flüge operated by LH und LX gebucht werden. Je nach Verfügbarkeit werden diese via FRA/ MUC (LH) und ZRH (LX) auch alle angezeigt. Das Meilenticket selbst erlaubt auch den Flug mit SQ oder TG, allerdings ist der nur telefonisch bei Miles&More buchbar. QR geht nicht mehr. Wenn man den SQ A380 fliegen will, ist gedulf und langes Suchen angesagt - die Verfügbarkeit für Meilentickets ist sehr klein. Carsten Bist Du Dir mit QR sicher? Da hab ich dann schon die leidige Frage nach der Quelle, weil auf der homepage von M&M werden QR noch als Partner erwähnt, auch in der ab Januar neuen Prämientabelle. Das andere Problem wäre eine Verteuerung beim Umsteigen in Doha, da andere Zone als Start bzw.Ziel-3-Zonen-Award!
CarstenS Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Bist Du Dir mit QR sicher? Da hab ich dann schon die leidige Frage nach der Quelle, weil auf der homepage von M&M werden QR noch als Partner erwähnt, auch in der ab Januar neuen Prämientabelle. Das andere Problem wäre eine Verteuerung beim Umsteigen in Doha, da andere Zone als Start bzw.Ziel-3-Zonen-Award! Seit 1 oder 2 Jahren kann man mit Miles&More bei QR nur noch Meilen auf den Fluegen FRA/ MUC - DOH sammeln und nicht mehr wie frueher auf deren gesamten Netz. Da ist auch so bei Miles&More veroeffentlicht. Ich habe nix schriftliches oder eine andere Quelle, aber damit habe ich angenommen, auch das Einloesen sei eingeschraenkt. Sollte dem nicht so sein, muss man QR in jedem Fall per Telefon buchen. Da kann man sicher erfragen (wie dertino schon schrieb), wie die Regeln nun sind. Carsten
tg924 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Seit 1 oder 2 Jahren kann man mit Miles&More bei QR nur noch Meilen auf den Fluegen FRA/ MUC - DOH sammeln und nicht mehr wie frueher auf deren gesamten Netz. Da ist auch so bei Miles&More veroeffentlicht. Ich habe nix schriftliches oder eine andere Quelle, aber damit habe ich angenommen, auch das Einloesen sei eingeschraenkt. Sollte dem nicht so sein, muss man QR in jedem Fall per Telefon buchen. Da kann man sicher erfragen (wie dertino schon schrieb), wie die Regeln nun sind. Carsten Ja, das Einlösen ist auch eingeschränkt, habe aber noch nichts gefunden inwieweit.Vermutung:Die von Dir angenommene Parallelität zum Sammeln ist nicht unwahrscheinlich. Dein"QR geht nicht mehr.";Hatte ich als absolut nicht möglich interpretiert. Aber durch den nötigen 3-Zonen-Award sowieso eher uninteressant. Eventuell ist Deutschland-DME-BKK (bzw umgekehrt) mit LH/TG-Mix eine Alternative für ungewöhnliches Routing, sollte auch bessere Verfügbarkeit haben als die Klassiker.
Gast Melissa Miles Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Liebe Melissa Miles, endlich habe ich so viele Milen "zusammengekauft", dass ich einen C-Class-Flug nach SIN unternehmen kann. Die bei M&M online angebotenen Flüge (von DRS) werden meistens via FRA oder MUC mit LH durchgeführt. Wäre auch die Alternative TXL-ZRH-SIN oder sogar DRS-ZRH-SIN denkbar oder sogar auf der Strecke ZRH-SIN mit SQ mit A380? Ich könnte mir auch eine Route DRS-MUC/FRA-BKK-SIN mit TG vorstellen oder MUC/FRA/TXL-DOH mit QR? Sind all diese Kombinationen möglich? Danke vorab für die Antwort und schon jetzt frohe Feiertage! Mit freundlichen Grüßen JH Hallo JHeinert, bei der Reservierung der für Sie optimalen Flugroute helfen Ihnen meine Kollegen vom Miles & More Service Team gerne weiter. Sie können Ihnen direkt Auskunft zu den verschiedenen Kombinationen und deren Verfügbarkeit geben. Was die Buchbarkeit von QR angeht, kann ich bestätigen, dass QR nur noch auf den Strecken DOH - FRA und DOH - MUC (und jeweils zurück) im Rahmen einer Miles & More Flugprämie gebucht werden darf. Viele Grüße & ein frohes Weihnachtsfest Melissa Miles
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.