Zum Inhalt springen
airliners.de

BMIbaby expandiert auch in 2003 stark weiter


Gast Torben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus ATWonline:

 

BMIbaby sucht einen Flughafen in UK für eine dritte Base, die sie im Sommer 2003 eröffnen wollen.

 

Welche Airports kommen Eurer Meinung nach in Frage?

 

Ich denke da in erster Linie an:

Leeds-Bradford

Newcastle (oder Teeside)

Southampton

 

Bietet sich noch irgend ein an anderer Airport an?

 

Necastle kann ich mir im Übrigen auch als neue Base von EZY/Go vorstellen.

Fände das sehr schlau, denn damit hätten sie dann UK nämlich komplett(!!) abgedeckt:

 

BFS, GLA, EDI, Newcastle, Liverpool, EMA, LTN/STN, LGW, Bristol. (außerdem ohne Base: Inverness und Aberdeen)

 

Es gäbe dann nur noch einige ganz ganz schwach besiedelte Gebiete, die keinen EZY/GO-Airport in ihrer Nähe (bis 120km) hätten.

Geschrieben

Über diese Flughäfen hat man auch bei PPRUNE spekuliert icon_wink.gif Im übrigen könnte man jetzt überlegen, welche Basis bmi als nächste zu verteidigen hätte (darum war man doch auch schon in EMA eingestiegen?) bzw. wen man wo ärgern möchte, indem man dort eine neue Basis eröffnete icon_wink.gif. Ich könnte mir auch ganz gut NCL vorstellen oder eben weiter nördlich in Schottland mal 'nen Hub, eher weniger den Grossraum LON, da würde man vielleicht der Mutter wieder zuviel kaputt machen - die ist ja schon genug geplagt von den anderen LCC's.

Geschrieben

Noch was ganz anderes zu bmibaby: warum funktioniert scheinbar bei bmibaby/bmi, was bei den anderen LCC's um alles in der Welt gemieden wird - die Andeutung der "Classic"-Mutter im Namen der LCC. BA hat das bei GO vorgemacht, LH/EW wollen auch auf keinen Fall mit ihrem Billigkind germanwings in Verbindung gebracht werden und TUI hat ja auch schon verkündet, dass man auf keinen Fall unter TUI-Namen fliegen will. Wo ist der Unterschied bei bmi?

Geschrieben

ist auch eine expansion nach deutschland geplant? z. zt. wird ja nur münchen angeflogen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mart am 2002-08-25 00:15 ]

Geschrieben

Wenn ich's mir wünschen dürfte, dann würde ich CGN vorschlagen, ich find' das würd' gut in ihr Streckennetz passen (sowohl ab CWL als auch EMA) und gut die geplanten Routen von germanwings ergänzen. icon_wink.gif

Gehört über neue Dienste nach D-Land hab' ich noch nichts.

Geschrieben

wann denkt ihr wirds die ersen billig flieger alianzen geben icon_smile.gif wenn alle nach CGN kommen wirds doch da langsam ein bissel voll...

zum BMI = Markenprodukt BMIbaby+billiges markenprodukt ganz einfach gesagt ...ich glaube LH waere auch besser dran eine kleine LH zu machen wegen dem image

Geschrieben

>wenn alle nach CGN kommen wirds doch da langsam ein bissel voll...

 

Stimmt. Gerade, weil man Auffangkapazitäten vorhalten muss, falls nach fünf Terminalneubauten in Hahn die Runwaykapazität nicht mehr ausreicht, um genug Passagiere zum Einkaufszentrum zu transportieren.icon_wink.gif

Geschrieben

@GM.AMS:

Welche Flughäfen meinst Du mit "weiter oben in Schottland"? Aberdeen und Inverness haben meines Erachtens zu wenig Potential.

 

@Mart:

Könnte mir sogar vorstellen, dass BMIbaby demnächst nach HHN fliegen wird: ex Cardiff, ex EMA (falls bmi nicht die Strecke nach FRA wieder aufnimmt), sowie ex Belfast und auch von dem neuen Hub aus (z.B. Necastle oder Leeds-Bradford).

Durch die räumliche Trennung FRA/HHN einerseits und EMA/Birmingham, Leeds-Bradford/Manchester und Belfast/Dublin andererseits wären auch die Kannibalisierungseffekte mit LH minimiert.

Geschrieben

"Könnte mir sogar vorstellen, dass BMIbaby demnächst nach HHN fliegen wird: ex Cardiff, ex EMA (falls bmi nicht die Strecke nach FRA wieder aufnimmt), "

 

das könnte ich mir auch gut vorstellen, nach meinen infos gab es da sogar schon gespräche, aber vor sommer 03 wird da wohl nix laufen, warten wir´s ab!

Geschrieben

Also ist Be my baby einer der von Fraport als "Billigflieger" bezeichneten Airlines, die Interesse an Hahn haben und wo Verhandlungen laufen.

 

Auf alle Fälle müssen die Verhandlungen Erfolg haben, damit wir unsere Abhängigkeit on FR senken und gleichzeitig ein paralleles Wachstum haben.

 

Vielleicht baut Schumacher deshalb ja auch gleich einen 5-Millionen Klotz?!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...