uschi Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo! Ich habe kürzlich einen Flug bei Air Berlin gebucht und mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlt, ergo musste ich auch meine deutsche Adresse angeben, damit eine Übereinstimmung zusammen kam. Ich habe allerdings sowohl den deutschen Personalausweis als auch den niederländischen (zwei Staatsbürgerschaften). Mein Visum habe ich nun auf den niederländischen Pass geholt, da ich auch in NL studiere und dort bereits einen Reisepass hatte (in D nur die Ausweiskarte). Fliege also auf dem NL Pass. Mein Zweitwohnsitz ist in NL; eine genaue Adresse steht auf dem Reisepass natürlich nicht. Wird das beim Flug Probleme geben? Es geht nach Thailand. Danke! :)
seb Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Nein. Die Adresse spielt keine Rolle. Wirst keine Probleme bekommen.
uschi Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2011 Super, dankeschön! Bin noch nie außerhalb Europas geflogen und wollte daher lieber mal nachfragen.
Gast Michael Tantini Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo! Ich habe kürzlich einen Flug bei Air Berlin gebucht und mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlt, ergo musste ich auch meine deutsche Adresse angeben, damit eine Übereinstimmung zusammen kam. Ich habe allerdings sowohl den deutschen Personalausweis als auch den niederländischen (zwei Staatsbürgerschaften). Mein Visum habe ich nun auf den niederländischen Pass geholt, da ich auch in NL studiere und dort bereits einen Reisepass hatte (in D nur die Ausweiskarte). Fliege also auf dem NL Pass. Mein Zweitwohnsitz ist in NL; eine genaue Adresse steht auf dem Reisepass natürlich nicht. Wird das beim Flug Probleme geben? Es geht nach Thailand. Danke! :) Komische Frage! Spielt doch keeene Rolle was für Adresse, Kreditkarte etc. Kannst sogar drüben wohnen und im Westen abfliegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.