Berti Geschrieben 25. August 2002 Melden Geschrieben 25. August 2002 Am Freitag war eine B747-400 Vollfrachter N415MC in volle 5Y/GTI Bemalung in Frankfurt. Welche Atlas Maschinen mit Reg. fliegen noch volle 5Y/GTI Bemalung? Ich weiß nur, dass fast alle Maschine neutralisiert, in blauweis ohne Aufschriften und Logo.
Woody Geschrieben 25. August 2002 Melden Geschrieben 25. August 2002 Warum sind die Atlas-Frachter eigentlich neutral lackiert worden?
Gast Geschrieben 25. August 2002 Melden Geschrieben 25. August 2002 Der Grund, warum viele Frachter eine neutrale livery haben, könnte sein, dass Atlas Air viele Flüge für andere Airlines durchführt.
Benedikt Geschrieben 25. August 2002 Melden Geschrieben 25. August 2002 Tragen wir die Airlines, für die Atlas Air fliegt doch mal zusammen. Ich weiß folgende: In eigener Bemalung: Alitalia Cargo Emirates Sky Cargo Ich könnte mir vostellen, dass sich auch Iberia von Atlas Air eine B-747F leasen oder betreiben lassen könnte, da ja die beiden DC-8F wieder weggegeben wurden.
ATmstein Geschrieben 25. August 2002 Melden Geschrieben 25. August 2002 Die meisten Atlas Air sind neutralisiert worden, weil sie oft für die Army eingesetzt werden. Die wollen wohl nicht so sehr auffallen
Woody Geschrieben 25. August 2002 Melden Geschrieben 25. August 2002 Also ich weiß,daß Atlas für British Airways fliegt.Zwar auch in neutraler Lackierung aber mit einem kleinen Schriftzug von BA.Ob es nur eine Maschine ist,die für BA fliegt oder mehrere kann ich leider nicht beantworten.
Benedikt Geschrieben 25. August 2002 Melden Geschrieben 25. August 2002 nein, einige Jets, die für BA fliegen, fliegen in der British Airways World Cargo Bemalung mit kleinem Atlas Air Schriftzug [ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 2002-08-25 20:10 ]
Tim Geschrieben 25. August 2002 Melden Geschrieben 25. August 2002 Die British Airways World Cargo Maschine gibt es nicht mehr. Atlas betreibt jetzt 2 747-400F für Global Supply System. Diese fliegen als G-GSSA und G-GSSB.
Gast Geschrieben 25. August 2002 Melden Geschrieben 25. August 2002 Die Boeing 747-47UF G-GSSA (ex N495MC) und G-GSSB (ex N494NC) sind von Atlas Air geleast. Global Supply Systems ist eine Joint-Venture-Airline zwischen Atlas Air Inc. und British Airways Cargo. Base ist London-Stansted.
TC-MNC Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Atlas fliegt auch noch für TNT (N491MC) http://www.airliners.net/open.file/230698/L/
Hias Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Hey cool, das ist ja mein Bild... Ja Atlas Air betreibt ihre Cargo-Jumbos für verschiedene Gesellschaften darunter: Cargolux British Airways (Global System Supplies) Panalpina (ja, ist eine Spedition und keine Airline, ich weiss) Emirates Alitalia TNT Je nach Bedarf vermietet man auch an andere Gesellschaften und daher auch die unvollständige Bemalung, da man den Flieger schnell mit Stickern versehen kann, je nachdem für wen er gerade im Einsatz ist... Gruss Mathias
Gast Sascha153 Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Wie sieht denn so eine 5Y/GTI Bemalung aus? Ich hab letztens in CGN ne 757 von Atlas Airlines gesehen.
ATmstein Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 @Sascha153: Guck dir den Link von TC-MNC an und stelle dir da grosse gelbe Atlas Air Titles drauf vor. Dies ist Atlas Air aus den USA, du hast Atlas International aus der Türkei gesehen.
Gast Sascha153 Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Ja, hast recht, war Atlas International, hab die verwechselt.
Zulu Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Die 747-400F N492MC "Spirit of Panalpina" wird haupsächlich von LUX nach Nordamerika (Huntsville, Miami, Mexico City, Guadalajara u.a.) eingesetzt. Hier ein Bild mit der aktuellen Livery: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1024293242:HSV
TC-MNC Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Ebenfalls betreibt Atlas Air 2 B747-47UF fest für China Airlines. N497MC http://www.airliners.net/open.file/266739/L/ N498MC http://www.airliners.net/open.file/079787/L/ Gruss
Berti Geschrieben 26. August 2002 Autor Melden Geschrieben 26. August 2002 Die Polar Air Cargo hat 2 Atlas Air B747-300 angemietet. Die B747-400f G-GSSB Global Supply System gibt es nicht mehr und fliegt wieder in neutrale GTI Bemalung als N494MC.
Iberia Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 @Benedikt: Iberia hat die DC-8F nicht weggegeben. Die beiden Flugzeuge sind schon immer für Cygnus Air im Einsatz. Zwischenzeitlich trugen beide Maschinen die Iberia Cargo-Bemalung. Inzwischen haben die Flugzeuge wieder Cygnus Air-Bemalung mit Iberia-Sticker. Beide werden sowohl für Cygnus Air als auch für Iberia Cargo eingesetzt. Der Betreiber ist aber schon immer Cygnus Air.
Woody Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Gestern war die N494MC in neutraler Bemalung und mit einem kleinen British Airways Logo in Frankfurt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.