Zum Inhalt springen
airliners.de

Kein Lufthansa-Flug München-Dubai im Winterflugplan 2002/200


D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist denn jetzt los? Im LH-Onlineflugplan und bei Amadeus.net ist der seit vielen Wochen vorhergesagte tägliche Nonstopflug LH630 München-Dubai nicht zu finden!! Warum wurde der Umlauf LH630/631 aus dem Winterflugplan gestrichen??

 

Irre ich mich jetzt total oder was ist los?

Ich bitte um Eure Hilfe!!!

Geschrieben

Der Lufthansa-Flug nach Dubai ex MUC wird tatsächlich nicht mehr angeführt. Nur die Flüge EK 051/052 (A332) und EK 053/054 (A313).

Geschrieben

Ja das stimmt! LH hat Ihren DXB Flug bereits vor einigen Wochen gestrichen, da EK einen zweiten Flug MUC-DXB aufnimmt (abends,5/7). Der Markt ist wohl nicht groß genug für drei tägliche Flüge.

Geschrieben

Meines Wissen nach leider nein. Der zusätzliche A340 wird wohl in FRA bleiben, es soll nur die JNB Strecke wieder aufgenommen werden.

Allerdings: Mir ist die Airline Vielfalt doch sehr wichtig und so freue ich mich mehr über einen zweiten EK Flug als noch einen LH Flug, der darauf ausgerichtet ist, Wettbewerber aus dem Markt zu drängen.

Geschrieben

Schon vor vielen Wochen gab es Gerüchte/Hinweise, dass LH MUC-DXB in dieser Saison nicht aufnehmen wird. Bis ca. Mitte letzter Woche war der Flug aber weiter in den CRS buchbar.

 

Warum der Flug somit noch wochenlang buchbar blieb, obwohl man offensichtlich schon im Juni wußte, die Strecke nun doch nicht aufzunehmen, das ist mir durchaus schleierhaft. Auch der Werdegang der Streckenplanung ist schon sehr komisch: erst hieß es dreimal pro Woche, dann täglich und dann Pustekuchen, leider doch nicht.

 

 

Meiner Meinung nach wird sich möglicherweise das Upgrading der FRA-DXB-MCT/AUH Strecke von A343 auf B744 ausgewirkt haben, ebenso wie die schnelle Reaktion der EK mit ihren aufgestockten München-Kursen. Wenn da noch ein weiterer täglicher DXB-Kurs aus MUC mit A343 dazukommt plus die beiden zusätzlichen EK-Umläufe ex FRA und MUC, dann wäre das wirklich schon ein sagenhafter Kapazitätsanstieg, der auf einmal nur schwer abgesetzt werden kann. Eventuell waren auch die Vorausbuchungen nicht ausreichend, allerdings wurde der Flug zumindest in Deutschland nie offiziell angekündigt, in den VAE allerdings schon: http://www.uae.lufthansa.com/ae/fly/en/crp...-418377,00.html

 

Vielleicht gab es auch schlicht und ergreifend kein Fluggerät (sprich den 10. A343 für München).

 

Viele Möglichkeiten, letztendlich weiß das nur die Netzplanung ... icon_smile.gif

 

 

In diesem Sinne wird MUC-DXB wohl nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben sein. Denn die nach dem Durchhänger in Folge der Terroranschläge jetzt wieder (v.a. auch in C und F-Class !) krachend vollen MUC-DXB-Flüge der EK beweisen das Potential der Strecke - auch für einen LH-Flug neben der EK. LH wird die Strecke sicherlich zu gegebener Zeit nachlegen.

 

Somit umfasst das Winterprogramm 9 stationierte A343 mit 45/7 Umläufen. Im Gegensatz zu den 19/7 im letzten Winter immer noch sehr respektabel.

 

Richtig spannend wird es aber erst zum Sommer und was LH da mit ihren neuen geleasten Fliegern anstellen wird.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: coolAIR am 2002-08-25 14:07 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...