Zum Inhalt springen
airliners.de

Zürich -> Chicago über Amsterdam oder Toronto?

majoto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich muß im Sommer nach Chicago fliegen. Da Zürich von mir (Süddeutschland) der nächstegelegene Flughafen ist würde ich gerne von dort aus los.

Ist es günstiger über Amsterdam (KLM) oder über Toronto (AirCanada) zu fliegen bzgl. Ein- und Ausreiseformalitäten/-dauer.

Bei Amsterdam würde ich von außerhalb der EU kommen und diese wieder verlassen.

Vielen Dank,

majoto

Geschrieben
Hallo,

ich muß im Sommer nach Chicago fliegen. Da Zürich von mir (Süddeutschland) der nächstegelegene Flughafen ist würde ich gerne von dort aus los.

Ist es günstiger über Amsterdam (KLM) oder über Toronto (AirCanada) zu fliegen bzgl. Ein- und Ausreiseformalitäten/-dauer.

Bei Amsterdam würde ich von außerhalb der EU kommen und diese wieder verlassen.

Vielen Dank,

majoto

Wie wäre es mit LX Nonstop ZRH-ORD?

Geschrieben

Ich bin in 2010 von FRA nach ORD mit AC geflogen und dabei in Ottawa umgestiegen. Grund: Der Preis !

In Toronto werden Transitpassagiere mit Ziel USA an der kanadischen Passkontrollen vorbeigeführt, direkt zur US-Immigration. Du reist also quasi gar nicht nach Kanada ein, stattdessen dort gleich in die USA. Der Flug von Kandada in die USA wird dann wie ein Inlandsflug behandelt. Einreisetechnisch ist es als egal ob Toronto oder Amstardam. Bei beiden mußt Du nur einmal durch den US-Zoll. Gefühlt waren die US-customs in Kanada freundlicher und nicht so gestresst wie die amerikanischen selbst.

Ob Du nach einem langen Transatlantikflug nch lust hast umzusteigen, mußt Du selbst wissen. Ich persönlich finde es netter den kurzen Flug zuerst zu machen, weil ich nach einem langen Flug froh bin angekommen zu sein.

Viel spaß und guck mal in das Millenium-Ei

Geschrieben

Also ich würde auch lieber zuerst den kurzen Flug machen und dann in den Langstreckenflug umsteigen. Irgendwie will man doch nach 9 Stunden Flug nur noch endgültig ankommen. Im Normalfall müsste das Umsteigen in Toronto und der kurze Flug weiter nach Chicago ja auch noch schnell über die Bühne gehen - aber wenn dann irgendetwas mit Verspätungen, Flugausfällen oder so dazukommt, ist man wohl schon sehr gestresst, weil man ja schon ewig im Flieger saß und sicher müde ist.

Vielleicht lässt sich deine Entscheidung ja auch von einem Vielfliegerprogramm steuern: wenn du zufällig bei Miles & More von Lufthansa dabei bist, würde ich Air Canada nehmen - die sind nämlich in der Star Alliance und so kannst du noch Meilen sammeln ;)

Grüße

turbulencer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...