Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug-Schnäppchen Asien Sommer 2011?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Ende Juli für 3 bis 4 Wochen nach Südost-Asien. Die Flüge kosten laut den Suchmaschienen derzeit um die 900 Euro für z.B. Berlin - Kuala Lumpur.

 

Im Februar letzten Jahres bin ich für 599 Euro nach Bangkok geflogen.

 

Meint ihr, es kommen für diesen Sommer noch deutlich bessere Angebote, als 850/900 Euro für Flüge von Berlin nach Kuala Lumpur? Wann ist damit zu rechnen, oder werden die ab jetzt nur noch teurer? Ich überlege, ob ich buchen oder auf Schmäppchen warten sollte.

 

Würde mich über Meinungen und Tipps sehr freuen!

 

Nehme auch gerne Zwischenstopps etc. in Kauf.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Paris und London aus sind das auch ca. 750 bis 850 Euro .. da käme ja noch der jeweilige Flug dorthin dazu, dann wäre ich beim gleichen Preis. Und nach Tehran bezahlt man von Berlin aus schon 400-500 Euro, von dort dann 350+ nach KL. Das nimmt sich also nicht sonderlich viel.

 

Ich hatte auch eher auf solche 599 Euro Schnäppchen gehofft, aber Ende Juli wird Hauptsaison sein und da wird keine Fluggesellschaft Promo-Aktionen bringen, oder?

 

Danke aber schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Flug nach KUL bzw. SIN Anfang August, um 3-4 Wochen durch Indonesien zu reisen. Habe bislang aber auch nur Preise in der von dir genannten Größenordnung gefunden. Alternative könnte daher sein, erstmal bis BKK zu fliegen (die Konkurrenz auf der Strecke ist ja recht groß) und dann weiter mit Air Asia. Musst du denn unbebingt aus Berlin losfliegen oder kämen auch andere Airports in Frage (Rail&Fly)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich würde auch von woanders aus losfliegen. Bislang habe ich da aber auch keine Schnäppchen gefunden, wo sich das lohnen würde. Ich komme nicht unter 800 Euro, und das sind dann aber schon "anstrengende" Flüge mit langem Aufenthalt etc.

 

Grüße!

 

Gibt denn erfahrungsgemäß für diese Jahreszeit irgendwann noch Schnäppchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, kein Megaschnäppchen aber nach 5 Minuten Suche hab ich das hier gefunden:

 

Berlin (TXL) — Kuala Lumpur (KUL) - Mo., 25. Jul Schließen

Berlin (TXL) — Doha (DOH) - Mo., 25. Jul

Qatar Airways 56 Abflug: 22:40 Ankunft: 05:40 6:00 Std. Airbus A320 Economy (H)

Umsteigen in DOH Di., 26. Jul 2:40 Std.

 

Doha (DOH) — Kuala Lumpur (KUL) - Di., 26. Jul

Qatar Airways 622 Abflug: 08:20 Ankunft: 21:00 7:40 Std. Airbus A330 Economy (H)

 

 

 

Kuala Lumpur (KUL) — Berlin (TXL) - Sa., 20. Aug

Kuala Lumpur (KUL) — Doha (DOH) - Sa., 20. Aug

Qatar Airways 625 Abflug: 20:55 Ankunft: 23:20 7:25 Std. Airbus A330 Economy (H)

Umsteigen in DOH 2:20 Std.

 

Doha (DOH) — Berlin (TXL) - So., 21. Aug

Qatar Airways 57 Abflug: 01:40 Ankunft: 07:05 6:25 Std. Airbus A320 Economy (H)

 

Für 755,- und somit deutlich unter deinen 900,-.

 

Mit ein bisschen mehr Sucherei und Flexibilität sollte das vielleicht noch etwas günstiger gehen.

 

Tipp hierzu: matrix.itasoftware.com und dort die flexible Suche auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...