FRA-T Geschrieben 6. März 2011 Melden Geschrieben 6. März 2011 Du hast doch von "Nationalitäten" bez. Einstellungen am Flughafen gesprochen, nicht ich. Leg mir doch nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe! Von Nationalitäten in dem Zusammenhang zu reden, wie du es getan hast, trifft auch den Kern nicht. Im übrigen bin ich mehr als erstaunt wenn jetzt scheinheilig so getan wird, wie auch im Unterton deiner Aussage mitschwingt, als wenn man von dem Massaker total überrascht wäre. Schließlich war er ja nicht der erste in D. lebende junge Moslem, der sich radikalisierte oder vielleicht besser, radikalisiert wurde. Weiter frage ich mich, wo ein junger Aushilfsarbeiter das Geld her hat für eine Waffe auf dem Schwarzmarkt zu kaufen. Die gibt es schlißlich ja nicht an jeder Ecke im Bahnfofsviertel für 50,- Euro? Aber vielleicht kannst du mich da aufklären? Warum sollte ich das wissen. Ich verkehre nicht in dem Millieu und kenne mich auch nicht mit Preisen für Waffen aus. Und Du solltest nicht anderen vorwerfen, einem Worte in den Mund zu legen, wenn Du dann exakt das gleiche machst. Aber nochmal die Frage an Dich: Meinst Du, dass diese Tat von Seiten des Airports oder des Arbeitgebers des Attentäters hätte verhindert werden können?
Gast SA261 Geschrieben 6. März 2011 Melden Geschrieben 6. März 2011 Warum sollte ich das wissen. Ich verkehre nicht in dem Millieu und kenne mich auch nicht mit Preisen für Waffen aus. Und Du solltest nicht anderen vorwerfen, einem Worte in den Mund zu legen, wenn Du dann exakt das gleiche machst. Aber nochmal die Frage an Dich: Meinst Du, dass diese Tat von Seiten des Airports oder des Arbeitgebers des Attentäters hätte verhindert werden können? Jetzt verdrehst du schon wieder meine Worte, ich habe keinesfalls behauptet das Irgendwer in einem "Millieu verkehrt" ist, sondern nur die Frage aufgestellt, wo der Attentäter die Waffe her hatte, bzw. das Geld als Aushilfsarbeiter dafür her hatte. Für mich klingt es schlichweg unlogisch, wenn ein Aushilfsarbeiter sich für teures Geld nur aus Spaß eine Waffe auf dem Schwarzmarkt kauft, wie es öffentlich dargestellt wurde. Weiter ist es das erste mal, dass du mich jetzt fragst, ob die "Tat" seitens des Airports oder des Arbeitgebers hätte verhindert werden können. Dabei verwundert mich ersteinmal, wenn du von einer "Tat" sprichst als wenn eine Tankstelle überfallen worden wäre. Schließlich ist nicht jeder Mensch in der Lage, andere Menschen durch gezielte Kopfschüsse auf brutalste Weise hinzurichten. Natürlich bleibt in den Sternen stehen, ob man ein solches Massaker jemals mit 100%-iger Sicherheit verhindern kann. Nur sollte alles Mögliche versucht werden sowas zu verhindern. Dazu gehört natürlich auch eine wesentlich strengere Sicherheitsüberprüfung von Arbeitgebern im sicherheitsrelevanten Bereich und auch von den betr. Behörden. Am meisten erstaunte mich aber, dass offensichtlich nichtmal die IP-Adresse der Besucher der einschlägig bekannten Webpages überprüft werden. Da du aber von dem Geschehen von einer "Tat" sprichst als hätte hier ein simpler Raubmord stattgefunden, vermute ich mal, dass du da auch anderer Meinung bist?
Rico_Mielke Geschrieben 6. März 2011 Melden Geschrieben 6. März 2011 http://www.naanoo.com/live/zeitung-offenba...urter-flughafen Oh ha....Das ist ja mal wieder Typisch. Mit neuen B Class Mercedes rum fahren und ein auf Security machen, aber Überwachungskameras gehen nicht.....Das ist mal wieder Typisch für die FRAPORT...
Gast SA261 Geschrieben 6. März 2011 Melden Geschrieben 6. März 2011 http://www.naanoo.com/live/zeitung-offenba...urter-flughafen Oh ha....Das ist ja mal wieder Typisch. Mit neuen B Class Mercedes rum fahren und ein auf Security machen, aber Überwachungskameras gehen nicht.....Das ist mal wieder Typisch für die FRAPORT... Lol, dann haben unsere Politiker jetzt ja mit der nichtfunktionierenden Überwachungskamera am "Fraport" ihren Schuldigen gefunden, statt sich selber die Frage zu stellen was zu tun ist, solche brutale Terroranschläge zukünftig möglichst zu verhindern. Und das die Cam gerade dort nicht funktionierte wo der Terroranschlag verübt wurde, ist dann bestimmt genau so reiner Zufall wie es auch angeblich Zufall war, dass er sich vor paar Wochen die Attentatswaffe zulegte. Schließlich war es ja angeblich ein "Einzeltäter". Unfassbar!
HPT Geschrieben 6. März 2011 Melden Geschrieben 6. März 2011 jetzt hab ich "Puls". in Duisburg waren Kamera-Leitungen zerschnitten, weswegen angeblich Aufnahmen "fehlten". alles klar, Herr Kommissar.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.