copter Geschrieben 2. März 2011 Melden Geschrieben 2. März 2011 Hallo, ich möchte im Mai in den Westen der USA fliegen und überlege das direkt mit einer anderen Reise zu verbinden. Meine Planung: OTP - FRA oder MUC (Dienstreise, zahlt Firma) FRA/MUC - SFO (privat) höchstwahrscheinlich mit Lufthansa Kann ich bei dieser Kombination das Gepäck von Start bis Ziel durchchecken? Was passiert wenn der 1. Flieger Verspätung hat oder ausfällt? Muss ich dann eine nötige Umbuchung des 2. Fluges selbst zahlen? Es sind ja zwei unabhängige Buchungen. Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Danke schonmal.
gitsch Geschrieben 2. März 2011 Melden Geschrieben 2. März 2011 Hallo Copter, So beide Flüge von Airlines ein und derselben Allianz durchgeführt werden, sollte das durchchecken des Gepäcks eigentlich kein Problem sein. Zumindest ging es bei mir letztes Jahr mit SK und OS, trotz getrennter Buchungen, problemlos. Einfach am Check-in nett fragen. Sollte der erste Flug aber verspätet sein (oder gar gecancellt), dann ist es meines Wissens dein persönliches Risiko, ob du deinen Anschluss erreichst oder nicht. Wenn überhaupt, dann würde ich so etwas nur mit genügend Zeitpuffer zwischen den Flügen wagen.
Burma Geschrieben 4. März 2011 Melden Geschrieben 4. März 2011 Hallo, ich fliege morgen mit Finnair über Helsinki nach Bangkok und dann gleich mirt Bangkok Airways nach Rangun. Weiß jemand, ob Finnair bis Rangun durchchecken kann ? Finnair und Bangkok Airways sind ja immerhin beide TopBonus Partner.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.