ILS Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Mir ergehts genau so wie Boberger. Als ich einmal mit meiner gesamten Spotterausrüstung (auch Leiter) über die Straße zum Auto gegangen bin, wurde ich als Scherz gefragt, ob ich Kirschen klauen gehe. Auch meine Mutter wundert sich, dass ich fast jeden freien Tag am Flughafen bin.
viasa Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 der Titel ist: Sind Flugzeuge "cool"? Ja sind sie doch wirklich... in über 10'000 Meter ist es doch wesentlich kälter als bei uns auf dem Boden! Ich habe lange mich fast nicht getraut meinen Kameraden von diesem Hobby zu erzählen. Irgendwann habe ich dann ein Referat über die Luftfahrt gehalten. Einige fanden es doch sehr interessant! Später schrieb ich dann eine komplette Semesterarbeit über Airbus Industrie und über die Zivilluftfahrt in der Schweiz. Die Noten waren 5.5 und 6.0 (bei uns in der Schweiz ist die 6.0 das besste und die 1.0 das schlechteste). Ich habe heute kein Problem mehr mein Hobby anderen Leuten vorzustellen. Doch meisstens kommen dann so Sprüche wie "hast du das von der Swissair demfall auch gehört?"! Manchmal habe ich aber auch Probleme mit solchen die meinen, dass sie auch drauskommen und es doch nicht tun. Soetwas merkt man zimmlich schnell einmal! Ein Beispiel fällt mir da so auf die schnell nicht ein!
Airmech Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 sind flugzeuge "cool"?????? NEIN, sind sie nicht.... (für mich ist der ausdruck "cool" so ein fu**ing modewort)... flugzeuge sind einfach nur geil.......... wenn man das hier liest, könnte man ja meinen, ihr habt "minderwertigkeitskomplexe" wegen eurem hobby........ ABER WARUM DENN EIGENTLICH?????????, der eine sammelt briefmarken, der andere züchtet kanikkel, so what????, wichtig ist doch nur, das man an SEINEM hobby spass hat, last doch die anderen ihre hobbys nachgehen, und ihr geht eurem hobby nach.... ihr glaubt ja garnicht, wie viele menschen sich für flugzeuge/luftfahrt interessieren, zwar nicht so wie ihr, aber immerhin. ich kann zwar leute, die am airport arbeiten, und dann jedes wochenende zu dem selbigen fahren auch nicht verstehen, muss aber auch sagen, das wenn ich mal 2 wochen urlaub habe, dann fehlen mir die "grossen aluhaufen" auch ganz schön, aber, wie dem auch sei, wem es spass macht, sollte es tun, und sich dafür auch nicht schämen müssen. ich habe in meiner laufbahn sehr viele leute kennengelernt, die mit einem block und bleistift durch die gegend rennen, und registrierungen aufschreiben, obwohl sie selber in der luftfahrt beschäftigt sind. früher habe ich diese leute auch "belächelt", heute schreibe ich selber die reg`s auf, wenn auch nur von den flugzeugen, die meine unterschrift im "logbook" haben.......... in diesem sinne, lasst euch den spass an eurem hobby nicht von irgendjemandem verderben, und schämen braucht sich wohl auch keiner von euch, denke einfach an die vielen vielen "kanikkel züchter"........... sorry, etwas lang geworden
viasa Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 heisst geil eigentlich nicht sexerregend??? Naja egal! Ich gebrauche dieses Wort auch öfters, meine es aber auch nicht so!
Airmech Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 @viasa, ich sage immer, die 777 ist wie eine frau, sie sieht gut aus, (die propartionen passen einfach), sie braucht genauso viel liebe, bist du gut zu ihr, ist sie gut zu dir..... @viasa, bist du schonmal direkt vor einer reinrollenden bzw. neben einer abrollenden 777 gestanden (ca. 6-10m neben dem motor)???????????????, denn dann trifft die "wörterbuch definition" auch zu...
Airmech Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 eigentlich mehr der RR Trent 892, wobei der GE auch nicht schlecht ist...
Gast Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 @viasa: Wenn du wüsstest- ist ein ganz normales Standardwort geworden, also auch nix besonderes mehr *g*
TXLGuido Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Ich denke nicht, dass man sich für das Hobby "schämen" sollte. Zumal spotten ja wohl 1000x besser und sinnvoller ist, als nur auf der strasse rumzuhängen, wie die meisten jugendlichen. Ich finde es echt interessant, wie unterschiedlich Luftfahrtfans sind: alle altersgruppen, alle typen.....von jedem was dabei.
Gast Sascha153 Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Das finde ich auch, TXLGuido. Ich kenne auch ein Paar Leute die "viel" älter sind als ich, so um die 30-40 und kommt super mit denen aus weil uns ein Thema verbindet: Die Luftfahrt
Steffen Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Hi! Super Thema! Irgendwie gehts mir auch so, dass man schon komische Fragen gestellt bekommt von wegen: "Was willst du denn am Flughafen?"... Aber wenn man die richtige Freundin hat, ghet das schon. Hab sie in den Ferien ein paar Mal mitgeschleppt. Dann hat man sogar während kein Flugzeug kommt, was zu tun Ansonsten ist es doch wirklich Wurst, was andere Leute von den eigenen Hobbies halten, jeder hat seine individuellen, und es wäre doof, wenn allen das gleiche gefiele. Also, spottet fleißig wieter. Cu all Steffen
viasa Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 @Fraktion "Geilo": Ich habe ja geschrieben, dass ich dieses Wort auch sehr häufig gebrauche für irgendwelche Sachen! Yep, und neben einer Turbine bin ich auch schon gestanden, war wirklich geil (Denpasar lässt grüssen). Aber noch geiler ist der Sound eines alten Flugzeuges...
BOAC Fan Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Denke dass das auch ein pubertäres Problem ist+mit unsicherheit zu tun hat. Meine Frau sammelte früher alte Schlüssel. Andere sammeln Briefmarken ,Sahnedeckel oder rennen einem Ball/Puck nach usw.Tretten in die Pedalen wie gestöhrt oder Sind Formel 1 Fan`s usw. Was zählt ist doch der Spass daran+nicht was andere darüber denken! Man muss auch mal über sich selber lachen können! Ich sage mir:Jeder spinnt irgendwie!Und wenn einer meint,er nicht,so dieser erst recht sogar!!! OK? Gruss aus Zürich Chris
Gast Boberger Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Sicher ist das eine Sache... Aber nicht nur... Man muss sich ja auch mal überlegen, wie populär "spotten" überhaupt ist... Bis vor einigen Monaten wussten meine Eltern nicht einmal, dass es so etwas gibt! Fussball oder briefmarken hingegen kennt jeder... Und wie es hier iin Deutschland leider sehr oft der Fall ist, werden die Leute, die sich nicht der Allgemeinheit fügen, sondern eigene Interessen entwickeln und aus der Reihe tanzen, sehr leicht verspottet bzw. "schräge angesehen"!
TXLGuido Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Sied ihr eigentlich beim spotten schon mal dumm angemacht worden ? Also ich meine, dass fremde Leute auf Euch zukamen und sagten "Was fürn Quatsch machst Du denn da", oder so was...? Ich hab schon mal Probleme mit der Polizei bekommen, die nicht glauben wollte, dass es sowas wie Spotter wirklich gibt. War allerdings auch auf Kreta, in Griechenland sind die wohl recht nervös wegen so was Ich denke, eines ist ja wohl mal klar: Spotten ist allemal besser, als auf der Strasse rumzuhängen, Drogen zu nehmen oder Ärger zu machen, was ja viele Jugendliche heutzutage leider so machen. Von daher: bleibt dem Hobby treu !
A300B2 Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 da bin ich wohl dann nicht der einzige, der schief angeschaut wird, wenn man von seinem hobby erzählt. die meisten halten einen schon für etwas verrückt, v.a. wenns andauernd zu irgendwelchen flughäfen geht. aber ich hab keine probleme, davon zu erzählen, auch wenns die anderen nicht wirklich verstehen. es gibt aber auch einige, die das echt gut finden. es ist halt was besonders und wers mag, für den ist es das absolut schönste, das es gibt. dass es direkt einer völlig ablehnt und überhaupt nicht versteht, ist mir noch nicht passiert. sicher, wer sich für flieger nicht interessiert, wird es wohl nie verstehen, warum wir da so viel geld investieren. aber letztendlich ist es ein hobby wie jedes andere, nur eben nicht so weit verbreitet. ich gebe jedenfalls mein geld lieber für sowas aus als für alkohol und sonstiges. die spotterreisen, die vielen freunde, die man durchs spotten gewinnt und einfach alle erlebnisse rund um die fliegerei vergisst man nie und man hat einfach was für sein geld.
A300B2 Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 ...und was mir noch zu promis und luftfahrt einfällt: blank & jones haben eigentlich immer was mit fliegern zu tun. bei jedem album sind fotos drauf, die was mit fliegern zu tun hat. entweder auf flughäfen, aktuell vor nem heli und nicht zu vergessen das lied "the nightfly". das video spielt hauptsächlich im flugzeug und am flughafen. sind einige schöne aufnahmen dabei, zum schluss zum beispiel ein AF 340 während dem sonnenuntergang beim take off. von "Charly Lownoise & Mental Theo" das album "On Air" ist auch im fliegerdesign aufgemacht. vorne sieh man ne tragfläche, die trackliste hinten ist wir auf einem flughafentimetable, innen ist die bedienanweisung für nen notausgang,... nicht zuletzt bekommt man in berlin bei den "coolen" läden, wo man die ganzen "pozilei, drogenfahnder, staatsfeind,...-t-shirts" kaufen kann, auch ein AEROFLOT-shirt. also so ganz "uncool" ist die fliegerei wohl nicht. dass wir spotter und luftfahrverrückten wohl immer ein besonders volk bleiben und uns öfters dumme spüche anhören müssen, wird sich so schnell wohl nicht ändern. aber das ist mir ziemlich egal, ich hab meinen spaß und das ist die hauptsache.
ATmstein Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 So unpopulär ist das gar nicht. Es gab schon öfters Spotter im Fernsehen, die über das Hobby berichtet haben (u.a. mich ) Wenn ich mir die Dunkelziffer der Spotter allein HAM vorstelle kommt man bestimmt auf mehr als 300! Und das allein in HAM! London hat bestimmt mehr als 2000. Trotzdem ist Spotten noch kein Trend, mann macht das ja schliesslich längerfristig! Zu dumm angequatscht: In XFW aufm Deich und auch in HAM kamen von ein paar Tussen dumme Sprüche "Muss das spannend sein...". Speziell aber in südlichen Ländern ist es lustig, zu sehen wie die Leute gucken, was man denn da so macht. In Porto, FCO, AYT und Exeter haben die Leute uns teilweise auch angesprochen, was wir denn für Geräte hätten, wo wir her kämen und ob wir nichts besseres zu tun hätten. Irgendwie komisch!
Gast Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Flugzeuge sind einfach cool. Ich finde das gut, das nicht so viele Flugzeug freaks sind, denn wenn alle Leute Flugzeuge cool finden wuerden, dann waere unser Hobby doch nichts besonderes mehr. TimoA330
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.