Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigezeiten in New York (EWR)

copter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde im Juni von Tegel nach Los Angeles über New York (EWR) mit Continental fliegen. Für den Rückflug wird bei allen Buchungstools immer eine Flugkombination mit einer Umsteigezeit in EWR von nicht ganz 60min angezeigt (CO1703 - CO96) - wäre wohl alles in einem Terminal.

Genügt das um von einem US-Inlandsflug auf einen Interkont.-Flug zu wechseln?

Ich habe mit Continental und EWR noch keine Erfahrung, daher meine Frage.

Danke schonmal

Geschrieben
Hallo,

ich werde im Juni von Tegel nach Los Angeles über New York (EWR) mit Continental fliegen. Für den Rückflug wird bei allen Buchungstools immer eine Flugkombination mit einer Umsteigezeit in EWR von nicht ganz 60min angezeigt (CO1703 - CO96) - wäre wohl alles in einem Terminal.

Genügt das um von einem US-Inlandsflug auf einen Interkont.-Flug zu wechseln?

Ich habe mit Continental und EWR noch keine Erfahrung, daher meine Frage.

Danke schonmal

Die MCT mit Terminalwechsel liegt bei 75 Minuten.

Die MCT im gleichen Terminal, innerhalb CO-Flügen, liegt bei bei 45 Minuten.

Ob das - in der Praxis - zu schaffen ist, kann ich nicht beurteilen.

Geschrieben

Da du beim Umsteigen von einem inlandsflug auf einen international nicht durch die Sicherheitskontrolle (wenn in einem Terminal) und Passkontrolle musst, und dich (in dieser Richtung) auch nicht um dein Gepäck kümmern musst sollte es klappen (wenn die Flüge pünktlich sind). Anonsten kümmert sich CO um Ersatz

Geschrieben

Umsteigemäßig für Dich kein Problem.

Wir sind mal von RSW weiter nach TXL, da wäre es theoretisch in 3 Minuten zu schaffen gewesen, da das Gate schräg gegenüber dem Ankunftsgate lag.

Nur nicht vergessen,Dich am Counter (beim Gate) zu melden, damit die Dich auch ordnungsgemäß aus den USA abmelden.

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...