Gast Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 HI, hat jemand irgendwelche Neuigkeiten bezüglich T3??? Mir ist zu Ohren gekommen das es mittlerweile einen Masterplan geben sollen, hat irgendjemand was davon gehört oder gesehn, vielleicht sogar eine URL, (außer Fraport.de) weiter Updates: vierte Bahn, Das T1 soll noch modernisiert werden, zb gläserne Flugastbrücken a la T2, an der Westbahn kommt noch ein A380 Apron hin, auf Wunsch der Lufthansa, hat sonst noch jemand irgendwelche updates ?
Benedikt Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Das mit den Glas-Brücken ála T2 ist ja schon länger bekannt. aber nun frag ich mich: Gibt es vielleicht schon einen Designwettberwerb??? Also für das T3 meine ich. Hat sonst evtl. genauere Daten, was für Kapazitäten; Finger und Abstellpositionen das T3 denn haben soll??? Wo will der Fraport eigentlich die Überführung für die neue Bahn über die Autobahn machen??? Eine Überführung oder zwei?
Gast Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 geplannt sind zwei Überführungen, und das einzige was ich über das T3 weiß ist das "insgesamt" 80 Stellplätze gestellt werden,
Gast Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 weiter Daten: -.die neue Bahn hat eine Länge von 2800mx60m CATIIIb, und wird zwei Abrollwege (Brücken)entlang zur Taxiway haben, eine führt über die A3, der ICE-Trasse, und dem Airport-ring, die andere am östlichen Ende zwischen den Hauptgebäuden 401 & 420, -.es werden 75 und nicht 80 Stellplätze sein (muß mich korrigieren) und das Terminal soll nach Wunsch eine Kapazität von 25 mio. Paxen haben, Wie T3 aber letzendlich in Erscheinung tritt...? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Delta am 2002-08-26 10:47 ]
Benedikt Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 hmn, ich muss sagen, dass ich dort keine Landebahn bauen würde, wo sie nun hinkommen soll. Und, wenn das T3 wirklich auf die alte Air Force Base kommt, dann grraust es mir vor diesen Taxizeiten!!! Ich hätte es am besten gefunden, wenn es zwei neue Paralellbahnen oberhalb der Base gegeben hätte und, wenn die soweit auseinander wären um für einen Paralellanflug zu nützen. Ich hätte dort eine Landebahn gebaut (also dort wo die neue hinkommen soll), wenn das neue Para System erschöpft gewesen wäre. Aber naja, was will man machen??? Vielleicht wird es ja trotzdem irgentwann Realität *träum*
Gast Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Ich bin ziemlich sicher daß die Fünfte Bahn kommt, vielleicht wird sie ja hinter dem T3 positioniert, sprich eine Spiegelung zur Bahn 4, Dann wäre es logisch eine sechste Bahn parallel zu Bahn 5 anzubringen aber die Frage ist doch, wo soll ein viertes Terminal hin? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Delta am 2002-08-26 10:59 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Delta am 2002-08-26 10:59 ]
Benedikt Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 naja, vielleicht neben die west??? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 2002-08-26 11:03 ]
Gast Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Platz gibt es ja genug, dort sollen ja auch die neuen Wartungshallen für die 380er entstehen, aber meinst du die Bevölkerung rund um FRA wäre einfach so mit einverstanden (?)Ich meine ganze Autobahnen und Gleise werden dann umgeleitet werden, und die Leute machen ja schon wegen der vierten Bahn so einen Stunk...
Benedikt Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 ja, aber der Flughafen muss erweitert werden um wettbewerbsfähig zu bleiben. Außerdem ists die größte Jobmaschine Deutschlands
Gast Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Genau, und ganz ehrlich, Ich hätte kein Problem inmitten FRA zwischen T1 und der vierten Bahn ein Haus zu besitzen,
A346 Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 also bezüglich der startbahn west....die soll doch zugemacht werden ?? dann hätte man die ziemlich viel neuen platz....ich wäre auch für die parallelbahnen gewesen..
Benedikt Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 nein, die wäre zugemacht worden, wenn man 2 neue Start/Landebahnen hinter der Air Force Base aufgemachen würde.
Steffen Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Hi! Ihr solltet eure Meinung zum Flughafenausbau nicht immer nur aus der Sicht des Spotters und des Flughafenliebhabers sehen. Klar gefällt es uns wenn der Flughafen mehr und mehr ausgebaut wird, weils mehr Flugzeuge und ne bessere Wirtschaft gibt, aber ihr müsst auch die anderen Meinungen akzeptieren. Da wird massig Wald abgeholzt und der Krach ist auch nicht zu unterschätzen. Ich wohne 30 km vom Flughafen weg und ab und zu kommen hier Flugzeuge ziemlich tief rüber. Mich störts ja nicht, ich renne dann gleich zum Fenster und guck, was da kommt. Aber es gibt halt auch Leute, die ihre Ruhe haben wollen, vor Allem tun mir die Leute Leid, die in der Einflugschneise in Offenbach und Umgebung wohnen. Da donnert alle paar Minuten ein dicker Jet rüber. Wenn die Menschen da im Garten sitzen, können sie sich kaum unterhalten. Ich hoffe ihr versteht meine Meinung. Man sollte immer zwischen den Konsequenzen abwägen. Bis denne Steffen
Gast Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 hast eigentlich Recht,... grus Chris
Gerry Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 @Steffen du hast recht! Mir kommt vor, daß wir hier im Forum viele junge Burschen haben, die ein schönes Hobby betreiben, aber ansonsten die Welt um sie herum ziemlich einseitig sehen! Es ist nun mal so, daß für 99 % der Bevölkerung Fluglärm störend ist! Und darum kann man nur immer wieder sagen, daß sich Flughäfen, vor allem sehr große, mit der im Umfeld lebenden Bevölkerung arrangieren MÜSSEN! Wenn sie das nicht tun, ist bei aller wirtschaftlichen Notwendigkeit, der zukünftige Betrieb gefährdet!
Gast Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Bei einer Vorfeldrundfahrt in FRA wurde gesagt das das T3 nur für Ferien/Charter-airlines vorgesehen ist. Stimmt das?
Gast Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 ?? bei meiner letzten Flughafenrundfahrt (Anfang März), nannte die hübsche Fraport Mitarbeiterin das T3 als Erweiterung zur Star Alliance, aber vielleicht hat ja Fraport ihre Pläne zwischenzeitlich geändert...
Benedikt Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 ich glaub kaum, dass das T3 für Charter sein wird! Ich glaube eher, dass es übermäßig für Linienflüge besteht. Was für ne Kapazität hat eigentlich das T2?
Gast Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 T2: etwa 20 mio. T1: etwa 32 mio.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.