Zum Inhalt springen
airliners.de

Rail&Fly und Buchung bei Emirates


Empfohlene Beiträge

Hallooo,

leider spinnt bei mir der Sucher, von daher "muss" ich gleich ein Thema starten...hoffe die Fragen wurden noch nicht gestellt :unsure:

 

Aaalso ich habe vor bei Emirates einen Flug HAM-CPT zu buchen.Naja oder ich bin mir noch etwas unsicher, daher erhoffe ich mir hier helfe, sind hier schon einige mit Emirates geflogen?

 

1. Komme eigentlich aus der Nähe von Frankfurt, Emirates hat aber Angebot,deswegen möchte ich von Hamburg aus fliegen..habe aber noch keinerlei Erfahrung mit Rail&Fly....bei Emirates ist das inklusive, dort steht aber, dass S- und Ubahnen nicht drin sind?? Aber zum flughfen kommt man doch nur mit der Sbahn,wie ist das zu verstehen?? Auch muss ich ja auch erst mal zum Hauptbahnhof Frankfurt kommen,dort fährt auch nur eine Sbahn hin??

 

2. Bei der Buchung bei Emirates muss ich meinen Abfahrbahnhof schon eingeben,der muss dann auch stimmen oder?? WAs ist aber,wenn ich mich doch entscheide, woanders abzufahren?? Was hat das für Konsequenzen?? Auch möchten die eine Adresse angegeben haben,wenn ich Rail&Fly mitbuche, obendrüber steht "Informationen der deutschen Bahn" muss ich dann deren Adresse,also vom Bahnhof eingeben oder meine zu Hause?? *Blöd frag*

 

3. Emirates hat diesen TExt bei sich auf der Homepage stehen: "Es gelten die Bedingungen für den Internet-Verkauf von Fahrkarten, soweit sich aus den nachfolgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt. Der Vertragspartner für Ihre Reise ist Emirates. Buchung, Bezahlung, Umtausch und Erstattung des RAIL&FLY-OnlineTickets erfolgen ausschließlich über Emirates."

 

WAs ist,wenn die Bahn an dem Tag wo ich mit dem Zug fahren möchte, streikt und ich deshalb den Flieger verpasse? Oder jemand springt vor den Zug....wer hat dann die Kosten zu tragen?? Bekomme ich dann einen späteren Flieger??

 

Freue mich über jede Hilfe! :-) Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi yeahfra,

 

erstmals willkommen im Forum.

 

1. Normalerweise ist die S-Bahn mit drin.

Zitat von der DB. http://www.bahn.de/p/view/service/flug/rail_und_fly.shtml

Fahrten innerhalb eines Verkehrsverbundes nur in Verbindung mit Zügen des Fernverkehrs

2. Wenn du noch nicht weißt, wo die Zugfahrt beginnen soll, geb einfach München oder eine südlich Stadt ein, wo du Starten würdest. Da könntest du dann irgendwo zwischen München und Hamburg abfahren.

 

Es kann aber auch sein das nach der Buchung diese Meldung kommt.

ek-rail.jpg

Da muß man dann bei Emirates innerhalb von 1-2 Tagen anrufen (Tel. +49 699 451 92000) und das R&F Ticket nachordern. Das ist zwar dann kein e-Ticket mehr, dafür hat es keinerlei Beschränkungen beim Ab- und Zielfahrtbahnhof mehr.

 

3. Du hast zwar das Bahnticket über Emirates erworben und es steht alles auf einem Ticket.. Dennoch bist du verpflichtet Pünktlich am Flughafen zu sein. Bei Verspätung, Stau, Streik... wird dich Emirates (wie fast jede Fluggesellschaft) stehen lassen. Also rechtzeitig abfahren. Das R&F Ticket ist übrigens einen Tag vor dem Hinflug und einen nach dem Rückflug auch gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...