airlineaktuell Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Hallo zusammen, in Europa greifen immer mehr Lärmvorschriften. Meine Frage wäre folgende: Vielleicht kennt jemand die Antwort. Wenn ich mir eine oder mehrere gebrauchte B737-200 kaufen würde und eine Fluggesellschaft hier in Deutschland gründen würde. Würde ich die Maschinen im Deutschen Register zugelassen bekommmen? Oder wäre das aufgrund der Lärmbestimmungen nicht mehr möglich heute? Es geht mir hierbei nicht um Ausnahmegenehmigungen für einzelne Flüge und nicht um Oldtimerflüge, sondern um regulären Flugbetrieb. Ich denke, das gilt auch für Fluggerät der gleichen Lärmklasse, oder? Hat jemand eine Liste oder kennt jemand eine im Internet, welche Flugzeuge nach welchem Lärmkapitel zertifiziert sind? Vielen Dank
Gast Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Schau mal unter folgendem link nach:http://www.lba.de/deutsch/technik/laermlisten/listes.pdf Viele Grüße
Gast Badmax Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 @airlineaktuell: Das wäre doch auch ein cooles Gimmick für Airlinesim, man kann bestimmte Airlines auf manchen Kontinenten gar nicht mehr einsetzen!
airlineaktuell Geschrieben 27. August 2002 Autor Melden Geschrieben 27. August 2002 Die Frage hatte nichts mit airlinesim zu tun und diesen Gimmick wird es nicht geben, aber es wird viele andere nette Gimmicks geben, die bestimmt auch großen Gefallen finden werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.