Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing 747-400X Quiet Long Range


Gast

Empfohlene Beiträge

Im Zuge der derzeitigen Asian Aerospace 2002 stellte Boeing Commercial Airplanes die neueste Version des 'Jumbos' vor: die Boeing 747-400QLR (Quiet Longe Range).

 

Neben einer Lärmreduzierung von 20% beim Takeoff und 40% bei der Landung soll das neueste Mitglied der 747-Familie mit rund 400 Passagieren bis zu 14.775 km weit fliegen können. Boeing wird auch das Kabinen-Layout völlig überarbeiten, an die Boeing 777 anlehnen und somit dem Passagier ein völlig neues Gefühl im Langstreckenverkehr geben.

 

Neben der Passagier-Version soll es auch eine Frachtversion geben, die eine vereinfachtes Cargo Handling, größere Effizenz, geringe Wartungskosten und dadurch höhere Rentabilität bieten soll. Schon ab 2004 soll die B747-400QLR/F am Markt sein. Boeing erwartet besonders in Asien einen starken Absatz.

 

Branchenexperten und Analysten sehen bei der Produkterweiterung der 747-Familie, jedoch das letzte Aufbäumen gegen den abzuzeichnenden Erfolg der A380-800, die auch die B747-400QLR in den Schatten stellen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boeinglover

Es würde mich freuen wenn sich die Cargolux sich ein paar der neuen 747 zulegen würde.

mfg

Boeinglover

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: boeinglover am 2002-02-27 08:32 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lärmreduzierung kommt hauptsächlich durch aerodynamische Verbesserungen der Klappen zu Stande.

 

Das ist höchstwahrscheinlich die letzte Evolutionsstufe der 747, deren Entwurf damit eigentlich völlig ausgereizt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...