Zum Inhalt springen
airliners.de

Rasiergel und Rasierschaum


talgo

Empfohlene Beiträge

Rasierschaum oder -gel in Druckbehältern darf im Reisegepäck mit. Im Handgepäck greift die Flüssigkeitsverordnung.

 

Mit Rasierpinsel und Rasiercreme oder Rasierseife hat man das ganze Problem übrigens auch nicht.

 

Was evtl. Probleme machen könnte, sind Druckbehälter mit Gefahrgutkennzeichnung. Also Haarspray oder ähnliches, welche leicht entzündbar sind. Bei Dingen die der Körperpflege dienen sind begrenzte Mengen ok, aber auch nur da.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was evtl. Probleme machen könnte, sind Druckbehälter mit Gefahrgutkennzeichnung. Also Haarspray oder ähnliches, welche leicht entzündbar sind. Bei Dingen die der Körperpflege dienen sind begrenzte Mengen ok, aber auch nur da.

 

Zwei mal wurde ich auch schon aufgefordert alles aus dem Klarsichtbeutel wegzuwerfen, was das Flammensymbol auf der Packung hatte... einmal auf Ibiza, das andere mal in Paris (CDG). Da half auch keine Diskussion... die anderen 200-300 Flüge seit der Flüssigkeitsverordnung gab es damit dagegen keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...