Zum Inhalt springen
airliners.de

Berlin/Frankfurt Main zu Frankfurt Hahn

Ramon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

ich suche zzt. dringend eine Verbindung von Berlin bzw. von Frankfurt am Main zum Frankfurt Hahn Airport.

(vom 28.06-06.07.2011)

Im Netz finde ich was von Bustransfer vom FRA-Airport zum HHN-Airport - aber keine Buchungsseite.

Mit der Bahn von Berlin zum Hahn-Airport ist uns zu teuer. (DB lockt mit billigen Preisen .. denkste'!)

Jetzt überlegen wir eventuell per Mitfahrzentral nach Frankfurt zu fahren - müssen halt von dort aber zum Hahn Airport.

Jemand eventuell welche Tipps bzw. Insidertipps?! :)

Viele dank.

Geschrieben

Vorort ist gut - aber wo genau vorort?

Direkt am Airport FRA?

& wie teuer ist den so das Ticket?

& wann fahren die Busse?

Das Problem ist, unser Flug soll um 08:05 von Hahn gehen - d.h wir müssten schon am Vortag los.

- Das wird stressig :)

Geschrieben

Wenn Ihr nicht uebernachten wollt, gibt es diese beiden Moeglichkeiten, jeweils NICHT mit dem FRA-HHN-Bus:

Berlin Hbf - Mo, 27.06.11 ab 17:04 ICE 695 Intercity-Express

Bordrestaurant

Frankfurt(Main)Hbf Mo, 27.06.11 an 21:42

Umsteigezeit 4 Min. Umsteigezeit anpassen

Frankfurt(Main)Hbf Mo, 27.06.11 ab 21:46 ICE 22 Intercity-Express

Bordrestaurant

Koblenz Hbf Mo, 27.06.11 an 23:10 3

Umsteigezeit 15 Min. Umsteigezeit anpassen

Koblenz Hbf Mo, 27.06.11 ab 23:25 9 RB 12252 Regionalbahn

Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe: Anmeldung 01805-512512 *, (*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.), Klimaanlage

Cochem(Mosel) Di, 28.06.11 an 00:12 4

Fußweg 3 Min. Umsteigezeit anpassen

Cochem Bahnhof Di, 28.06.11 ab 02:50 RFB 750 Rufbus Richtung: Flughafen Frankfurt-Hahn, Hahn (Hunsrück)

Fährt nur bei Bedarf!

Flughafen Frankfurt-Hahn, Hahn (Hunsrück) Di, 28.06.11 an 04:05

Berlin Hbf (tief) Mo, 27.06.11 ab 18:20 ICE 552 Intercity-Express

Bordrestaurant

Köln Hbf Mo, 27.06.11 an 23:17 6

Umsteigezeit 29 Min. Umsteigezeit anpassen

Köln Hbf Mo, 27.06.11 ab 23:46 8 IC 61419 Intercity

Koblenz Hbf Di, 28.06.11 an 00:39 4

Fußweg 7 Min. Umsteigezeit anpassen

Hauptbahnhof (ZOB), Koblenz Di, 28.06.11 ab 03:40 Bus 610 Bus Richtung: Flughafen Frankfurt-Hahn, Hahn (Hunsrück)

Flughafen Frankfurt-Hahn, Hahn (Hunsrück) Di, 28.06.11 an 04:45

Geschrieben

An Eurer Stelle würde ich folgendes prüfen:

mit der Bahn von Berlin nach Köln Hbf, Abfahrt 19:19, Ankunft 0:29

Von Köln Hbf mit dem Direktbus nach HHN, Abfahrt 2:15, Ankunft am Flughafen 4:45.

Geschrieben

bei mehrenen Personen sollte sich auch eine Oneway-Mietwagenrate von BER nach HHN rechnen ?!

oder am billigsten mit dem Quer durchs Land-Ticket nach Cochem fahren (4 Personen z.B. für 62,- €), Zelt einpacken und in Airportnähe campen

alternativ wäre eben die Kalkulation der Reise SXF-ZAG und Zugfahrt oder Busfahrt nach Osijek von Interesse gewesen...

Geschrieben

Danke für die zahlreichen Antworten.

@T.Ferramenti - Mietwagen nicht möglich, da keiner von uns einen Führerschein hat -

und SXF-ZAG ist in der Zeit zu teuer für uns.

Das mit dem Quer-durchs-Landticket hört sich interessant an - werd ich mir gleich mal anschauen.

@Andy - mach ich mal ;)

@sickbag - Danke für die Info - hab blöderweise im Anfangspost etwas umständlich geschrieben.

Wir fliegen am 29.06, müssten aber am 28.06 schon los weil wir das zeitlich nicht hinkriegen würden. (Abflug 08:05)

Geschrieben

>>>Wir fliegen am 29.06, müssten aber am 28.06 schon los weil wir das zeitlich nicht hinkriegen würden. (Abflug 08:05)

Macht nichts, die obigen Verbindungen gehen auch einen Tag spaeter.

>>>Von Köln Hbf mit dem Direktbus nach HHN, Abfahrt 2:15, Ankunft am Flughafen 4:45.

Vorsicht, laut der Bahn-Auskunft beginnt der Bus zu der Zeit erst in Koblenz. Daher die von mir rausgesuchte Verbindung, bei der man per Bahn bis Koblenz muss.

Geschrieben

Die Busse fahren laut Bohr-Homepage jeden Tag von Köln zum HHN. Wenn man sich nicht sicher ist, ein kurzes Telefonat schafft sicher Klärung.

Preislich werdet ihr wohl kaum noch etwas günstigeres als das Quer-durchs-Land-Ticket finden. Allerdings ist die Reisezeit von Berlin Hbf bis Köln Hbf mit über 9 Stunden nicht zu unterschätzen.

Alternative Möglichkeit: am 28.06.2011 gibt es sowohl auf dem letzten LH-Flug von TXL nach FRA (LH203; 21:25-22:30) als auch auf fast allen LH-Flügen von TXL nach CGN noch 59€-Tickets. Mit ein paar Gutscheinen lässt sich der Preis sicherlich noch etwas drücken. Links zu den Gutscheinen bzw. einige Codes zur Einlösung findest du z.B. hier: LINK. Von Köln bzw. Frankfurt dann weiter mit dem Bohr-Bus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...