mith Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Warum mir das noch nie aufgefallen ist?`Aber meine Frau hat mich neulich darauf aufmerksam gemacht und seitdem ist es wirklich jedes Mal so. Im Mittelstreckenjet - knappe Stunde vor Landung: Fasten Seatbelt Zeichen gehen an. Sobald das Klo vorne frei ist, geht der Copilot, anschließend der Pilot und sobald beide wieder im Cockpit sitzen: Die Anschnallzeichen gehen aus. Ist das eine offizielle Sicherheitsmaßnahme oder dient es nur zur Sicherstellung, dass der Pilot sich nicht in die Schlange vor dem Klo anstellen muss?
Hammett Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Das ist mir noch nicht aufgefallen. Mir ist bisher nur aufgefallen dass die Zeichen unterschiedlich eingeschaltet werden. Bei AB und SU ist mir aufgefallen das die meist sofort mit dem Sinkflug angehen und bei LH/LX zum Beispiel erst einige Zeit später.
744pnf Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Ist das eine offizielle Sicherheitsmaßnahme oder dient es nur zur Sicherstellung, dass der Pilot sich nicht in die Schlange vor dem Klo anstellen muss? Ist doch klar: die Piloten gehen nur bei Turbulenzen, denn da müssen sie weniger schütteln. Im Ernst, sollen wir uns jetzt darüber auch noch aufregen? Die kriegen sogar Literflaschen an Mineralwasser ins Cockpit gebracht während wir uns mit Plastikbechern in Fingerhutgrösse begnügen müssen, Frechheit!
Gaviota Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Vielleicht wäre das hier die Lösung: http://www.flyingheritage.com/images/hanga.../relieftube.jpg
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.