Sokolov Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Geschrieben 13. Mai 2011 Hallo! Ich fliege alsbald YHZ-FRA-VIE (mit DE/LH oder DE/OS, weiß jetzt nicht) und würde gerne wissen, ob durchgechecktes Gepäck in Frankfurt durchbefördert wird, oder ob man es von einem Förderband holen, durch den Zoll tragen und wieder aufgeben muss. Noch eine Frage für den Fall dass man es selbst neu aufgeben muss: Gibt es davor einen LH- oder OS-Schalter, bei dem man ggf. eine Umbuchung von Passagieren und Gepäck veranlassen kann? Danke!
Sokolov Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Aha, Danke! Wenn ich also eine Umbuchung für den zweiten Leg erleichtern möchte, dann sollte ich das Gepäck nicht durchchecken, richtig?
Sokolov Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2011 Es stellte sich heraus, dass (angeblich aufgrund neuer IATA-Richtlinien) Gepäck selbst bei aufrechtem Interlining nicht mehr durchgecheckt wird, wenn man zwei getrennte Tickets hat. Früher ging das problemlos, ich habe das öfter gemacht. Selbst bei ungewöhnlichen Kombinationen wie AB/CX oder HG/DE. Sehr unpraktisch, das.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.