AC1984 Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 also mich wuerde folgendes interessieren: welche airlines haben eine wieviel klassen bestuhlung und zweitens wie sind die namen dieser klassen ? hat vielleicht jemand unterlagen dazu? besten dank im vorraus Marcel p.s. ich kenne lufthansa hat 3 klassen inter kont und 2 kont und das slebe gilt fuer UA und LH hat immer 2 klassen executive first und economy mehr weiss ich noch nicht
Gast Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 ich kenne lufthansa hat 3 klassen inter kont und 2 kont und das slebe gilt fuer UA und LH hat immer 2 klassen executive first und economy erst schreibst du, LH hätte 3, dann hat LH auf einmal 2 dürck dich mal besser aus!!
AC1984 Geschrieben 27. August 2002 Autor Melden Geschrieben 27. August 2002 sorry ...ich versuchte zu sagen : 3 Klassen Interkontinental und 2 Klassen Kontinental habe eben nicht alles ausgeschrieben ...hoffe klarheit ist da
capsuel Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 schau doch vielleicht einfach mal auf den seiten der verschiedenen fluggesellschaften nach. die sollten ausführliche informationen über ihre serviceklassen haben. bei ua z.b. gibt es auch filmchen.
vincent Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 BusinessFirst(CO) BusinessElite(DL) RafflesClass(SQ) Magnifica oder so ähnlich(AZ) Amadeus (NG)
Airbus330_200 Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 L´Espace Affaires (AF) Executive First (AC) Club Europe/World (BA) Navigator Class (TP) Premier Class (EI)
Gast Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Gibt es bei EW noch die WINGS CLASS (bei Flügen unter EW-Flugnummer? Oder hat man hier auch schon die LH-Business Class übernommen?
GM.AMS Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 EW's WingsClass gibt's immer noch! Man ändert ab Ende diesen Monats sogar deren Lage an Bord der ATR's, dass heisst die C-Klasse bei EW's ATR's befindet sich dann hinten und nicht mehr vorne.
Gast Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 @GM.AMS Warum macht man das? Hat das was mit der Lage der Paxdoor zu tun? Die ist bei der ATR ja hinten...
GM.AMS Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Wahrscheinlich, C-Klasse Paxe wollen immer möglichst schnell aus'm Flieger nach der Landung , ausserdem ist es hinten auch etwas ruhiger bei der ATR. Übrigens hat Air Dolomiti das auch auf ihren ATR's.
Tu204 Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 C-Klasse: schnell weg vom Flieger, wenn einem nicht eine LH-Asi-Bodenpersonalfrau das Bordgepäck am Gate abnimmt [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-08-27 18:00 ]
GM.AMS Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Ähem, ich muss doch bitten: Asi-Bodenpersonal? Es geht schliesslich nicht darum, die Gäste zu ärgern, sondern deren Sicherheit zu garantieren. Was manche Paxe manchmal als Handgepäck (!!!) mit an Bord schleifen wollen, ist einfach unglaublich! Ausserdem gibt (oder etwa nicht mehr?) es doch gerade bei EW's ATR den praktischen 'Delivery-at-aircraft'-Service, wo man das Gepäck erst bei der Flugzeugtreppe abgibt und es nach der Landung dort auch wieder in Empfang nehmen kann. Praktischer geht's doch gar nicht?!
Tu204 Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Hast schon recht, bei den Props ist das auch praktisch und einsehbar. Aber wenn ich im Jet in C ohnehin neben mir den Platz frei habe, bei C die Gepäckfächer meistens eher leer sind, C auch noch schlecht ausgelastet ist und einem in der C-Klasse zwei Handgepäckstücke zustehen, dann finde ich es einfach nicht so toll, wenn einem ein Gepäckstück weggenommen wird und man am Gepäckband dann 15 Minuten verliert...
huschi Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Was bringt der schnelle Ausstieg, wenn man im Bus dann eh auf den letzten Pax, der von Bord geht, warten muss...?
GM.AMS Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Das bleibt wohl das Geheimnis der C-Paxe, welchen Vorteil sie darin sehen, als Erste im Bus auf den letzten Eco-Pax warten zu dürfen . Es ist wohl eine psychologische Sache, dass man diesen 'Premium'-Paxen das Gefühl geben muss, sie sitzen bevorzugt, reisen bevorzugt, steigen bevorzugt aus und ein und sind einfach etwas "Besseres" als der Rest in der Holzklasse. Schliesslich bezahlen sie dafür auch...
vincent Geschrieben 28. August 2002 Melden Geschrieben 28. August 2002 Vielleicht liegt es ja auch an der platzierung der Galley damit die Y Paxe nicht sehen was die in der Wings Class kriegen
Gast tib Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Das mit den Bussen stimmt nur zum Teil, denn bei CY zB wurden wir als Y-Passagier mit einem eigenen Bus vor den restlichen 100 Y-Passagieren abgeholt. Also ist man auf jeden Fall schneller
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.