Zum Inhalt springen
airliners.de

NUE Einflugschneise

Andy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinst du jetzt eine topografische Karte oder eine flug navigations karte? Erstere gibt es in Form von Google Map, zweitere zum Download bei Eurocontrol. EAD.Eurocontrol.int

Ich hoffe der Link ist richtig.

Geschrieben

Alle Karten findest Du hier: http://nav.vatsim-germany.org/files/edmm/c...ic/EDDN_AIO.pdf

Ich fliege im Jahr ca. 40mal von NUE ab bzw. lande in der gleichen Anzahl dort. Gefühlt ist bei mehr als der Hälfte der Tage die Bahn 28 in Betrieb, es wird in westlicher Richtung gestartet und gelandet.

Von Norden/Nordwesten kommend wird dann über Erlangen geflogen und es geht dann weiter Richtung Lauf an der Pegnitz, wo eine ca. 120-150° Kurve nach rechts geflogen wird, um auf den Anflugkurs für die 28 zu kommen. Aus Südwesten (z,.B. Zürich) geht es von Dinkelsbühl über Schwabach südlich an Nürnberg vorbei Richtung Lauf an der Pegnitz, wo dann eine fast 180° Kurve nach Links auf den Anflugkurs der 28 geflogen wird.

Geschrieben
Meinst du jetzt eine topografische Karte oder eine flug navigations karte? Erstere gibt es in Form von Google Map, zweitere zum Download bei Eurocontrol. EAD.Eurocontrol.int

Ich hoffe der Link ist richtig.

Danke, ich meinte die topographische Karte. Google Maps ist auch ok, wie ruft man so ein Map auf?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...