kid77 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hi, mein Freund und ich fliegen am Mittwoch Abend mit BA von TXL nach Heathrow. Wir wollen ungern mit unserem Gepäck im Bus fahren und daher bereits tagsüber mit dem Auto zum Flughafen, Gepäck aufgeben, wieder heim und am Abend dann gemütlich im Bus nur mit Handgepäck zum Flughafen. Nun ist es so, dass einer von uns beiden tagsüber daheim bleiben muss. Ist es möglich, dass der andere den Partner mit eincheckt? Wenn ja, was muss er dabei haben (außer Gepäck und etix)? Den Perso des anderen? Oder geht das gar nicht? Viele Grüße, Kerstin
Sickbag Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Ihr koennt doch online einchecken und einfach nur das Gepaeck abwerfen. Dafuer sollte ein physisch praesenter Reisender, der sicherheitshalber beide Bordkarten dabei hat, ausreichen.
StrudelBude Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Beide Personen einchecken obwohl nur eine präsent ist dürfte nicht funktionieren. Habe das mal probiert, und mir wurden die Bordkarten erst ausgehändigt nachdem ich meine Freundin vorgeführt hatte, die 100m entfernt auf einer Bank saß.
kid77 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Beide Personen einchecken obwohl nur eine präsent ist dürfte nicht funktionieren. Habe das mal probiert, und mir wurden die Bordkarten erst ausgehändigt nachdem ich meine Freundin vorgeführt hatte, die 100m entfernt auf einer Bank saß. Ok. Nach Sickbags Kommentar ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe. Wir würden vorher natürlich daheim online einchecken.
Webber Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Geht alles problemlos! Nehm den Ausweis von deinem Freund mit und man checkt euch BEIDE ein. Auch mit Gepäck ist das alles kein Problem!
kid77 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Das Thema hat sich nun eh erledigt. Heute Mittag das Gepäck zum Flughafen zu schaffen und gar nicht zu wissen, ob man am Abend überhaupt fliegen kann, macht keinen Sinn :-/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.