Vielflieger11 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo, ich wüsste gerne, ob da schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und ob es da eine Möglichkeit gibt, sich zu beschweren. Und zwar habe ich auf meinem Flug nach Dubai anscheinend einen Platz erwischt, der ein fehlerhaftes Entertainmentsystem im Vorderstz hatte, d.h. jedes Mal wenn ich die Außenbordkamera angeschaltet habe stürzte das System ab und es dauerte 20 Minuten, bis der Reboot eintraf und ich das System wieder nutzen konnte. Das ging dann soweit, dass ich irgendwann den Platz gewechselt habe, wo ich allerdings das gleiche Problem hatte. Gibt es da irgendweine Möglichkeit, sich bei Emirates zu beschweren, denn die Stewardessen konnten mir vor ort leider nicht weiterhelfen, außer, dass sie das System rebootet haben. Hatte da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und welche Optionen habe ich da? Danke schonmal für Eure Antworten.
Randy Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Wenn das gleiche Problem auch an einem anderen Sitz auftauchte, würde ich mal vermuten, es lag ein größeres Problem vor. Konnten andere Passagiere diesen Fehler ebenfalls festellen ? Denn ich denke mal, dass man sich zwar an Emirates wenden kann bzgl. einer Beschwerde, dieses im Einzelfall wohl eher nichts großartig bringen wird. Sollte es aber ein generelles Problem auf dem Flug gewesen sein, dürfte schon etwas machbar sein. Alllerdings garantiert glaube ich keine Airline, dass diese Systeme immer funktionieren und somit zum Leistungspaket gehören, aus dem man bei Problemen Ansprüche ableiten kann.
D-ATUI Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Ist denn entgangener Spaß auf einem Flug nicht im EU-Recht geklärt? Da muss es doch einen Paragraphen geben, der das behandelt? Ich frage mich, ob man auch Entschädigung bekommen kann, wenn man neben, vor oder hinter stark schweißelnden Menschen sitzen muss. Das finde ich im Zweifelsfall schlimmer, als ein Buch zu lesen iso Entertainmentsystem.
MySeattle Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Moin, soweit ich informiert bin, hast du mit der Airline einen Beförderungsvertrag abgeschlossen als du das Ticket gekauft hast. Ansprüche auf Leistungen, die über den Flug von A nach B hinaus gehen, hast du damit nicht. Also wird eine Beschwerde auch nix bringen. Gruß, Michael
HAMfly Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Eine Beschwerde wird definitiv nichts zählbares einbringen! Wie hier schon geschrieben wurde, wurde mit der Airline ein Bförderungsvertrag geschlossen! Jegliche Maßnahmen, die dazu dienen dem Fluggast die Reise angenehmer zu gestalten, sind in den meisten Fällen nicht Bestandteil eines Beförderungsvertrages! Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Unterhaltungssystem nicht funktionsfähig ist! Aber mal ehrlich... Man sollte auch irgendwo "die Kirche im Dorf lassen"... Irgendwann beschweren sich die Passagiere noch wirklich, weil der Sitznachbar etwas Gewichtiger war. Wo soll diese Beschwerdeflut noch Enden? Dieser Post soll in keinsterweise den Verfasser beurteilen!
joBER Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Sammelst du Meilen bei EK? Wenn ja, dürfte es ein paar davon geben, wenn du dich beschwerst. Lohnt sich also doch. Nicht zuletzt wirbt EK mit seinem ICE ja als eine Art Alleinstellungsmerkmal, insofern finde ich schon, dass man über dessen Nichtfunktionalität seinen Unmut zumindest Luft machen darf.
DusInt07 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Geschrieben 29. Mai 2011 Hi, hatte auf meinem Flug von Washington nach London mit BA ein ähnliches Problem. Ich hatte ein Notausgang Platz, wo mein Bildschirm nicht funktionierte, außerdem kam ich mit der Bedienung nicht klar und hatte sie plötzlich in der Hand. Daraufhin rief ich die Stewardess und zeigte ihr alles, tat aber auf blöd, als wäre das mit der kaputten Bedienung bereits vorher gewäsen. Daraufhin schaute sie nach einem freien Plaatz in der Eco, wurde dann aber Gott sei dank in die Eco + postiert, aufgrund meines eigentlichen Notausgang Platz. In der Eco waren einige Plätze frei ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.