Zum Inhalt springen
airliners.de

LHR

Benedikt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich wollte mal was fragen, was passiert in London, wenn Heathrow nicht mehr erweiterungsfähig ist??? Gatwick und Stansted ausbauen oder gleich ein ganz neuer Großflughafen???

Weiß da jemand was?

Geschrieben

Es gibt Planungen, einen neuen Großflughafen in Kent zu errichten. Hieß der Ort nicht Cliff? Der wäre in der Nähe von Felixtowe, würde auch passen. Weil es zudem in Richtung Nordsee liegen würde. Darauf läuft´s wohl hin.

Geschrieben

Eine Ablösung für City kann ich mir auch nicht vorstellen, da der ja richtig gut angenommen wird (gerade bei Geschäftsreisen). Die Ticketpreise sind da bei den kleinen Fluggeräten sicher ein wenig höher, als wenn man mit grösserem Gerät nach LHR oder anderen fliegen würde, aber die Maschinen sind fast immer voll (zumindestens bei EW die Strecke THF-LCY) und die leicht höheren Ticketpreise werden durch die grosse Zeitersparniss bei Flügen anch LCY gerne in Kauf genommen.

Geschrieben

Gute Frage. Aber wäre ja am sinnvollsten, da sich zu konzentrieren.

LCY wird mit größter Sicherheit bleiben. Denn dieser kleine ist ja ein richtiger Goldesel. Wenn man bedenkt, das es nicht weit ist bis zum Financial District und daher auch LCY hauptsächlich von Geschäftsreisenden benutzt wird - so wäre es enorm wichtig, sich diese Klientel und diesen "Service" weiterhin zu sichern. Deswegen ist es ja auch Schwachsinn, THF zu schliessen. Es gibt eben einen Kreis von PAXen, für die man eben einen Stadtflughafen braucht.

Zudem sind ja für LCY auch umfangreiche Erweiterungsmassnahmen geplant, wie z.B. weitere Abstellpositionen und noch bessere Verkehrsanbindung.

Geschrieben

Es gibt die 2 Modelle, entweder im Großraum London 3 - 5 neue Pisten bei bestehenden Flughäfen dazu zu bauen, u. a. wurde von 3 zusätzlichen Pisten in Stanstead gesprochen und von einer neuen kurzen Piste in Heathrow.

Oder eben den neuen Großflughafen in Kent.

Wenn ich die Zuwachszahlen aber so im Kopf habe, wird auch bei ener eventuellen Neueröffnung eines Großflughafens in Kent keiner der anderen geschlossen werden (können)!

Dann werden nur die anderen nicht mehr groß ausgebaut, aber deren Passagiere sollen nicht großartig auf den neuen Flughafen umgeleitet werden.

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

haben gatwick, luton, stansted und city nicht noch genug ausbaukapazitäten?

Wie viele paxe haben die verschiedenen airports um london eigentlich?

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

der artikel sagt auf jeden fall mal was sie vorhaben! Aber bleibt trotzdem die Frage nach den Pax-Zahlen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...