Schnullimausk Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Hallihallohallöle, ist einer von euch schon mal mit einem vorläufigen Personalausweis mit easyjet geflogen. Gibt es da Probleme beim Check-In? Vielen lieben Dank für Eure Antworten im voraus. GLG Dani
plocie Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Die EasyJet HP sagt folghendes: Alle Passagiere müssen beim Check-In für alle Flüge – auch auf Inlandsflügen – einen gültigen Lichtbildausweis vorzeigen. Auch ein vorläufiger Personalausweis hat ein Passbild, von daher sollte es klappen. Ich bin damals mit AF nach CDG und LHR ein-/ausgereist, das war kein Problem. Zur Sicherheit würde ich deine Frage aber direkt bei U2 stellen, somit bekommst du auch eine offizielle Antwort auf die du dich auch berufen kannst!
Schnullimausk Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort. Ich bin ja auch der Meinung das dies geht. Es ist ja auch nicht meiner sondern der meiner Tochter (16), da ihr richtiger Personalausweis nicht mehr rechtzeitig fertig wird. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen :-).....erstmal vielen lieben Dank.
skyward Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Auch ein (amtlich ausgestellter) vorläufiger Personalausweis ist ein offizielles Ausweisdokument, insofern darf die Fluggesellschaft den nicht ablehnen (mal davon ausgehend, dass man für Sardinien keinen Reisepass benötigt).
Bademeister911 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Habe zwar keine konkrete Erfahrung mit Easyjet, aber mit Ryanair gab es da überhaupt keine Probleme.
Schnullimausk Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2011 @skyward & Bademeister, vielen lieben Dank für Eure Antworten. Nein für Sardinien braucht man keinen Reisepass. Ich bin ja auch der Meinung das dies reicht leider habe ich von Easyjet noch keine Antwort bekommen. Ich danke Euch trotzdem nun bin ich etwas beruhigter :-)))) Ich hoffe mal das alles klappt. B)
Jonas1982 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Ist schon richtig man braucht für Sardinien keinen Personalausweis oder Reisepass. Aber du musst beim Boarding nachweisen, dasss du auch wirklich die Person bist laut Bordkarte. Und bei Easyjet wird sicherlich keine Bankkarte oder Krankenversicherungskarte akzeptiert. Wenn man keinen Ausweis hat kann es sein, dass das die Beförderung verweigert wird.
Schnullimausk Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Vielen Dank für Deine Antwort. Aber wir haben doch einen Ausweis, auch wenn es nur ein "vorläufiger" Personalausweis ist. Ich würde ja nie ohne gültige Dokumente verreisen wollen. Deswegen ja auch meine Frage ob ein "vorläufiger" Personalausweis geht :-)
Jonas1982 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Da kann ich auch nur die Homepage vom Auswärtigen Amt empfehlen. Dort gibt es für jedes Land die Einreisebestimmungen und dort steht auch immer dabei ob ein vorläufiger Pass akzeptiert wird oder nicht.
Schnullimausk Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2011 lt. auswärtigem Amt ist das vollkommen in Ordnung. Tja nur ich weiss halt nicht in wie weit das die Fluglinie Easyjet interessiert :-(
linedancer Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 Da innerhalb der EU - ist kein Reisepass nötig! Wie aber schon erwähnt, wird die Fluggesellschaft einen Check durchführen - easyjet kommt aus UK. Aber ein vorläufiger ist auch ein gültiges Dokument! Daher viel Spass!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.