Zum Inhalt springen
airliners.de

BN Islander mit leichten Startproblemen


ChiefT

Empfohlene Beiträge

Heute Nachmittag in HAM:

 

Eine BN Islander landet,Paxe steigen aus, Tankvorgang, neue Paxe steigen ein.

 

1. Startversuch linkes Triebwerk - ohne Erfolg

2. Startversuch linkes Triebwerk - ohne Erfolg

1. Startversuch rechtes Triebwerk - ohne Erfolg

2. Startversuch rechtes Triebwerk - ohne Erfolg

3. Startversuch rechtes Triebwerk - nun klappt es.

3. Startversuch linkes Triebwerk - nun klappt es auch hier.

 

Islander rollt zur Runway - wollte wohl noch schnell vor der B777 der Emirates raus. Rollt auf Bahn, dreht, kehrt zum GAT mit nur einem laufenden Triebwerk zurück. Linkes Triebwerk ist ausgefallen. Versucht die leichte Steigung zum GAT zu nehmen, scheitert jedoch und bleibt auf dem Rollweg stehen. Paxe steigen aus, Islander wird weggeschleppt.

 

Es wunderte mich, das die Islander mit nur einem laufenden Triebwerk die leichte Steigung nicht schaffte. Hätte sie, z.B. nach Ausfall nach Rotation, mit einem Triebwerk abheben können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Es ist ja durchaus denkbar, dass das rechte Triebwerk nach den Startproblemen auch nicht mehr die volle Leistung hatte,wenn das linke auch schon ausgefallen ist und deswegen der Startlauf sowieso nicht geglückt wäre, d.h. vor Vr hätte abgebrochen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...