Zum Inhalt springen
airliners.de

Centennial

flyGR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin vor etwa 10 Jahren mal mit einer Gesellschaft Charter von DUS nach Thesalloniki geflogen die den Namen Centennial hatte (ich glaube code BE). Kann mir jemand ein paar Infos zu dieser Airline geben (Flotte von wann bis wann aktiv usw.), da ich nichts darüber finden kann??? Wäre echt super.

Hab auch ein Foto gefunden:

http://www.airliners.net/open.file/237941/M/

Danke!

Geschrieben

Also Centanniel hat ihren Flugbetrieb 1993 mit einer MD83 oder 2 (bin mir net sicher)aufgenommen.

Soweit ich weiß hatte sie sehr hohe verluste und eine zu geringe Auslastung. 1996 musste Centanniel wegen zu hohen Verlusten den Betrieb einstellen. Sie hatte 1996 glaube ich 4-6 MD83.

Lufthansa - There's no better way to fly

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-08-27 20:30 ]

Geschrieben

Am 28.10.1996 stellte Centennial den Flugbetrieb ein. Sie hatte vier gemietete MD-83 mit je 165 Sitzen im Einsatz. Die Gesellschaft (Code: BE) mit Sitz in Palma wurde 1992 gegründet. Im März 1993 wurde die erste MD-83 abgeliefert. Sie war von Transwede gemietet. Eine weitere MD-83 folgte 3 Monate später. Eine weitere wurde bei Tombo Aviation gemietet, sie kam im März 94.

Ab November 1994 wollte man die erste A320 von ILFC mieten, drei weitere sollten 1995 folgen. Wohl auf Grund der allgemeinen Finanzsituation und der Auftragslage wurde dann aber im Dezember 1994 eine weitere MD-83 von GPA gemietet.

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...