Zum Inhalt springen
airliners.de

Safety Card - Fragen


Nicolas

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

Ich beginn gerade Safety Cards zusammeln. Ich schrieb vor einigen Monaten an Continental Airlines (in Frankfurt) eine Mail wo ich um Safety Cards fragte. Ich war und bin ein großer Continentalfan und will einfach Sachen von Conti haben. :)

Damals wusste ich nicht mal, dass so viele die Karten sammeln. Ich bekam dann auch Post von Conti(nental) mit 2 Safety Cards (jeweils 2 mal 767-200/400).

Vor gut einem Monat hab ich dann beschlossen mehr von den Karten zubekommen. :D Muss ich wohl nicht begründen, die sind einfach nur toll. :) Hab viel viel gegooglet. Wunderte mich nur, dass ich so gut wie nur alte Themen von 2000 bis 2005 fand.

Direkt danach reiste ich auch mit Lufthansa in die USA und daher bekam auch schon 3 weitere Karten in meine Sammlung. Ich habe dann auch noch gute Freunde gefragt ob sie bei Gelegenheit mir die Safety Card mitbringen würden.

 

Ich schrieb auch schon einige Airlines an und auch Cargoairlines.

Einige sagten schon Nein, dass sie nur für das Flugzeug wären oder dass sie keine MARKETING items haben.

Da kam mir in den Sinn: Schreib doch statt an Info oder Costumer Relations ans Marketing. -.-" Tja, ich bin blöd. :D

Ich habe aber wenig Erfahrungen mit sowas bis jetzt gehabt.

 

Ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt mit Safety Cards oder andere Sachen die ihr von Airlines geschickt bekommen habt.

Schreibt man normaler Weise ans Marketing? Schreibt man besser an die Airline direkt oder an ein deutsches Büro wie CO in FRA? Ist es netter wenn man es per Brief macht oder geht das sogar schneller? (Ich mag so oder so Post von Airlines)

Hat man da mehr Erfolg? Welche Airlines geben gerne Karten raus? Wie fragt man am besten? Erzählt man was von sich und seinem Hobby (vlt auch spotten?)?

 

Absolut klar, wenn man nicht unbedingt seine "Tricks" (oder wie man das nennt) offen Preis gibt, aber vielleicht hat ja jemand ein Tipp zu sowas für mich. Wenn nicht, dann eben nicht. :)

 

Danke fürs Durchlesen und sowieso: DANKE für eure Hilfe!

 

Viele Grüße aus Tampa, Florida,

Nicolas (Ja, im Urlaub hab ich oft doch zu viel Zeit)

 

(Rechtschreibfehler tun mir Leid. Ich bin ein bisschen müde. (00:30))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...