Zum Inhalt springen
airliners.de

Low-fare mit Turboprop - Intersky mit neuer Marketingstrate


airlineaktuell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier die Presseerklärung der Intersky. Ich finde, ein wirklich gutes Konzept!

 

InterSky mit regionalem Low Fare Konzept auf Steigflug

 

Die vorerst auf den Destinationen Bern – Berlin / Tempelhof und Bern – Wien fliegende Intersky Airline wirbelt mit preisaggressiven Tarifsystem Regionalflugverkehr auf.

 

„Unser Ziel ist es, dass sich jeder Kunde leisten kann zu fliegen. Egal ob geschäftlich oder privat. Daraus ergibt sich automatisch die Preisführerschaft.“ so Renate Moser, Eigentümerin und Geschäftsführerin der jungen Airline. „Weder Geschäftsleute noch Freizeit-Reisende wollen heute noch einsehen, warum Sie für einen Regionalflug mehr bezahlen sollen, als für ein Ticket nach Amerika.“

 

Die Low Fare Preisphilosophie geht sogar noch weiter. InterSky will preislich auch mit dem Auto und der Bahn als alternativen Verkehrsmitteln konkurrenzfähig sein. So bietet InterSky zum Beispiel die Destination Bern – Berlin bereits ab 29 eur (39 chf) in der Economy Class an (one way, kein Service, nicht umbuchbar, kein Refund, gültig wie gebucht). Mit ähnlichen Preisgefügen haben übrigens auch schon andere Low Cost Carrierer die etablierten Fluglinien nachdenklich gemacht.

 

InterSky differenziert sich allerdings von den üblichen Low Cost Anbietern sehr deutlich.

 

Anders als diese bietet InterSky zum Beispiel Low Fare Tarife auch in der Business Class an. So fliegt man Bern – Berlin schon ab 179 eur (249 chf) (one way, mit Service, umbuchbar, Refund, gültig ein Jahr). Und bei Service und Sicherheit kann InterSky sich im Vergleich zu den großen Airlines absolut sehen lassen.

 

„Anders als die nationalen und internationalen Carrier bieten wir ganz persönlichen Service an.“ erklärt Renate Moser ihren Vorteil. Und auch die Buchung über Reisebüros ist problemlos möglich.

 

Der wichtigste Unterschied ist allerdings, dass sich InterSky als bekennende Regional-Fluglinie auf die starken Wirtschaftregionen des Schweizer Espace Mittelland, Vorarlberg, Lichtenstein und Süddeutschland konzentriert. InterSky verbindet diese mit den europäischen Zentren Wien und Berlin.

 

Für diese flugtechnisch unterversorgten Gebiete wird InterSky Flugverbindungen in Preisführerschaft sowie mit gehobener Qualität in der Business Class anbieten. Und spätestens wenn sich auch noch die kurzen Check-in Zeiten von Bern und Berlin / Tempelhof in der ganzen Schweiz herumgesprochen haben, wird InterSky sein regionales Einzugsgebiet nochmals erweitern.

 

http://www.intersky.biz

Geschrieben

Bin mal gespannt, was sich für den Bodenseeraum ergibt...

Das neue Konzept könnte im Zusammenhang mit einem Gerücht stehen, daß InterSky sich überlegt, eine Embraer 135 anzuschaffen!?

Hat jemand Infos, ob das konkrete Pläne sind?

Geschrieben

@a320

 

Ich glaub Du meinst die Sky Europe aus Bratislava. Die Eurosky war ein erfolgloser Versuch einer Regionalairline mit Metro ab Wien vor einigen Jahren.

 

_________________

http://www.fly.to/yakfreak

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yakfreak am 2002-08-30 19:33 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...