Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie funktioniert das mit dem Crew-Wechsel in der Karibik?

VER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die mir hier sicherlich jemand beantworten kann. ;)

Air Berlin und Condor fliegen für AIDA Cruises im Winter wieder von FRA, DUS und MUC Kreuzfahrtpaxe nach La Romana (Dom. Republik). Dieser Flughafen wird meines Wissens üblicherweise nicht regelmäßig von Europa aus bedient, sondern nur für derlei Charter. In diesem Fall dürften insgesamt vier 332 bzw 763 am Samstag ankommen und gleich wieder zurückfliegen.

Und genau hier ist meine Frage: Die Condor-Maschine aus FRA landet zum Bsp. um 14:35 Uhr in LRM und fliegt schon um 16:20 Uhr wieder zurück. Woher kommt die Crew? Ist die beim Hinflug schon an Bord? Die gehen doch kaum für eine Woche ins Hotel, oder? Oder werden die von einem anderen Flughafen der Dom. Republik herangefahren?

Schonmal Danke!

Geschrieben

...eine Woche im Hotel wäre schön......

Nein, ich denke, die werden die Crews aus anderen Destinationen in der Kari´bik zum Einsatzort chauffieren. Dann wird der Crewrest unm einen Tag verlängert und in dieser Zeit jettet man dann von wo auch immer nach La Romana.

Am wahrscheinlichsten dürfte aber einer Verbindung der Crews mit den Flügen nach Punta Cana und Puerto Plata sein

Geschrieben

Deadhead fliegen die Crews sicher nicht, würde allein schon zu viel Platz wegnehmen.

Bei AB war es letzen Winter so, dass die Crews einen "normalen Layover" hatten und dann von PUJ oder POP wieder weiter sind.

Das ganze sogar noch per Flugzeug

Bei Condor weiss ich es nicht, stelle es mir aber ähnlich vor.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei Condor wie auch bei Edelweiss Air gibt es einem Dreiecks-einsatz.

Beispiel Condor: Montag Hinflug FRA-LMA Mittwoch Rückflug SDQ-FRA.

Beispiel Edelweiss: Montag Hinflug ZRH-PUJ Donnerstag Rückflug CUN-ZRH

Die Transfers sind je nach Distanz mit dem Minivan oder Flugzeug.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...