Zum Inhalt springen
airliners.de

Frankfurt Südumfliegung


PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Habe vorhin auf a.de den Artikel über die genehmigte neue "Südumfliegung" gelesen. Habe allerdings noch ein paar Verständnisfragen.

 

1. Soll es sich um neue Abflugrouten (SID) für die "südlichen Bahnen" handeln, damit man den Go Arounds auf der Nordbahn nicht im weg ist?

 

2. Wie genau ist das mit der Benennung "Alternative" zu verstehen? Soweit ich weiß sind SIDs ja immer nach dem Punkt benannt wo sie hinführen. Wird es noch richtige Namen für die neuen SIDs geben ,was das neue erwähnte Funkfeuer aufgebaut ist und die SIDs evtl. dementsprechend benannt oder heißt es bald für die Piloten "DLH123, cleared Hamburg, Alternative 7 departure...."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...