Burma Geschrieben 26. August 2011 Melden Geschrieben 26. August 2011 Hallo, ich plane im September einen Tag nach Kuwait, 2 Tage nach Bahrain und 2 Tage nach Doha zu fliegen. Über Kuwait gibt es eine recht aktuelle Info hier, die mir sagt, dass ein Tag ausreicht. Wie sieht es mit Bahrain und Doha aus ? Wer war dort bereits und hat Tipps und Informationen für mich ? Reichen jeweils 2 Tage dort ? Gruß Markus
CarstenS Geschrieben 26. August 2011 Melden Geschrieben 26. August 2011 Die einzige Attraktion Bahreins ist am saudischen Wochenende (Donnerstag/ Freitag) den Saudis dabei zuschauen, wie sie Mittwoch Abend die Grenze überrennen, sich 48 Stunden lang zulaufen lassen und sonst noch alles mitnehmen, was im heimischen Paradies verboten ist, und dann Freitag wieder abhauen. Zur Effizienzsteigerung gibt es in Manama zig Hotels mit Bar/ Club im Keller und den einschlägigen Damen schon auf den Stockwerken einquartiert. So dass die Saudis nicht mal vor die Tür müssen. Wüsste nicht, was es in Bahrein grossartiges zu sehen gibt. Carsten
Sickbag Geschrieben 26. August 2011 Melden Geschrieben 26. August 2011 Sehe ich auch so, Doha und Bahrain kann man jeweils mit einer zweistuendigen Rundfahrt per Taxi erschoepfend machen. In Kuwait mag man durchaus einen halben bis einen Tag rumbringen, wobei ich auch da das Problem hatte, dass es so unertraeglich heiss war, dass alles ausser Taxifahren und in-die-Mall-Gehen nach zehn Minuten abzubrechen war. So dass auch wieder zwei oder drei Stunden ausreichten, da ich nicht so der Mall-Fan bin. >>>Wüsste nicht, was es in Bahrein grossartiges zu sehen gibt. Das Fort ist ganz nett.
Burma Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Geschrieben 26. August 2011 Hallo allerseits, danke für die Antworten, die eindeutig sind...ich beschränke es also auf jeweils einen Tag.....und zurück dann mit dem A 380 bis nach Hamburg.
jb1991 Geschrieben 26. August 2011 Melden Geschrieben 26. August 2011 Also ich empfand Doha durchaus interessant, vorallem die Museen sind wirklich toll sofern man sich für Stadtentwicklung und/oder Geschichte als auch für den Islam interessiert. Auch den Souq Waqif empfand ich als spannend. Es gab doch so einiges, was es hier nicht gibt. Ich war froh, dass ich mir für Doha zwei volle Tage eingeplant hatte.
Q400XXX Geschrieben 30. August 2011 Melden Geschrieben 30. August 2011 Hallo Burma Ich habe aehnliches im November vor. Es waere super, wenn du nach deiner Reise mal berichten kannst. Gruss Q400XXX
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.