Zum Inhalt springen
airliners.de

Transit Chicago und Denver

osnapicture

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade flüge gebucht, bei denen ich in Chicago 2.45 Stunden und in Denver 1:20 Stunden Aufenthalt habe. Den Sicherheitsbereich wird man ja wohl nicht verlassen dürfen, wenn Start- und Zielland nicht in den USA liegen, oder? Wer kennt die beiden Flughafen und kann sagen, ob man auch aus den Transit-Bereichen etwas vom Flughafen sehen und ggf. fotografieren kann?

Geschrieben

In Chicago kann man eigtl immer irgendwo rausfotographieren - ich war gerade erst dort. Gegebenenfalls hat man mit dem Licht zu kämpfen, kommt aber auch drauf an, von welchem Terminal aus du fliegst - aber auch im internationalen T5 kann an zumindest Vormittags teilweise mit Licht im Rücken fotographieren.

Einreisen musst Du im übrigen ja eh - nur außerhalb des Sicherheitsbereichs kannst Du in ORD nicht gut fotographieren.

Geschrieben
>>>Den Sicherheitsbereich wird man ja wohl nicht verlassen dürfen, wenn Start- und Zielland nicht in den USA liegen, oder?

Doch, musst Du sogar.

und Esta nicht vergessen

Geschrieben

Ja?! Muss man den Sicherheitsbereich in ORD wirklich verlassen? Meine einzige Erfahrung mit einem US-Flughafen im Transit war bisher Anchorage. Da durfte der schmale Sicherheitsbereich nicht verlassen werden.

Und noch eine Frage an die Chicago-Kenner. Kann man die Stadt im Anflug sehen? Auf welcher Seite würdet ihr aus MUC kommend empfehlen zu sitzen?

Geschrieben

nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich die Chance auf 60-70% schätzen, dass die Maschine auf der Bahn 27L odder 27R landen wird - dann siehst du Downtown Chicago auf der linken Seite. Ja nach Windrichtung (Chicago = windy city) können auch alle anderen Bahnen in Frage kommen.

Sehr wahrscheinlich kommt dein Flug aus DE in T5 an, der Abflug (auch wenn nicht USA) kann evtl. aus allen anderen Terminals erfolgen. T5 liegt auch etwas weiter weg von den anderen Terminals (mit Skytrain geht's aber ziemlich flott).

http://www.ohare.com/PassengerInformation/AirportMaps.aspx

Geschrieben

>>>Muss man den Sicherheitsbereich in ORD wirklich verlassen?

Du kommst genaugenommen nur dann im Sicherheitsbereich an, wenn Du von einem anderen US-Flughafen ankommst. Insofern brauchst Du den Sicherheitsbereich nicht zu verlassen, weil Du gar nicht drin bist.

Ob Du also nach Ankunft und Einreise direkt zum naechsten Gate gehst, oder den Flughafen verlaesst, bleibt Dir ueberlassen - it's a free country.

Geschrieben

Beim Spotten in DEN sehe ich das Problem, dass der Flughafen flaechenmaessig der groesste der Welt ist und die Landebahnen recht weit von den Terminals liegen. Ansonsten sind die Terminals so angeordnet, dass das quasi vorderste Gebauede den Blick auf die Landebahnen versperrt. Zumindest so habe ich das in Erinnerung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...