Zum Inhalt springen
airliners.de

Kamera - Tipps


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wende mich jetzt an alle Hobbyfotografen. Ich habe vor mir auf die Dauer eine ordentliche Kamera zu zulegen. Meine Sucher-Kompakt-Kamera bietet mir einfach zu wenig Einstellmöglichkeiten. Es sollte schon ein Spiegelreflex-Kamera sein. Allerdings brauche ich da auch kein wirkliches Profi-Modell. Ich stehe auch nicht stundenlang am Flughafen und fotografier Flugzeuge. Kommt zwar auch mal vor, würde mich aber nicht als Spotter bezeichnen. Aber man kann ja auch anderes fotografieren, gelle?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.

 

Gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir die EOS 300 von Canon.

Wie schon in einigen Themen vorher berichtet schau am besten mal nach Mediamarkt oder Saturn Angeboten. Dort findest du meistens Komplettpakete incl. Teleobjektiv(nimm ein 300mm Objektiv). Wenn das Angebot nicht von Canon, sondern von Minolta , Pentax oder Nikon ist, reicht es als Einstieg vollkommen.

Wenn du dir in ein paar Jahren eine "Profikamera" kaufen willst, wird es eh eine digitale Spiegelreflexkamera sein, die jetzt leider ein bischen zu teuer ist(ich glaube 2899 Euro ohne Zubehör, die Canon D60).

 

MFG Cartman

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cartman am 2002-08-28 21:34 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit meiner EOS 500 von Canon mehr als zufrieden. Sehr leicht, sehr handlich, gut zu bedienen. Die Originalobjektive sind super (aber auch andere Markenhersteller haben gute passende.)

Wenn du später wirklich auf Digitalfotografie umwechseln möchtest: Die Objektive der EOS passen auch auf die Digitalspiegelreflex von Canon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...