Zum Inhalt springen
airliners.de

Wochenende in Kroatien

kuchen72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin hier auf der Suche nach Ideen für ein Wochenende in Kroatien.

Wir landen am Freitag Abend Anfang Oktober in Triest und haben bis Sonntag Abend einen Leihwagen.

Unser Wunsch ist es, hauptsächlich die Natur mit den Bergen und traumhaften Küstenstraßen zu erleben.

Das Lesen von Reiseberichten in diesem Forum brachten mich zur folgenden Idee:

Von Tirest über Porec nach Pula zu fahren. Dann den Naturpark Ucka, die Schlucht Vela Draga besuchen. Dann mit der Fähre auf Cres und weiter nach Krk und schließlich wieder über die Landstraße 8 wieder zurück.

Habt Ihr ggf. Tipps für einen gelungenen Wochenendausflug? Wir waren noch nie in Kroatien, sind aber das individuelle Reisen durchaus gewöhnt und immer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen - naturell besonderen.

Danke vielmals.

Grüße

André

Geschrieben

Hi,

für ein Wochenende ist das zuviel, um in den Kvarner zu fahren.

Vorschlag:

Fahrt nach Rovinj oder Porec - Besichtigung der schönen Altstädte.

Danach nach Motovun (ein wunderschönes künstlerisch angehauchtes Bergstädtchen) und dort die Landschaft mit viel Wander- und Radmöglichkeiten

und sehr gute Restaurants mit Trüffel oder Tavernen mit Rohschinken und dem Käse.

Zum Übernachten gibt es in Motovun nur ein Hotel mit 3*, mitten an der Piazza, sogar mit Hallenbad und Wellness, um Alternativen bei schlechtem Wetter zu haben. Die Küche ist sehr gut.

Oder auch Besichtigung des Bergstädtchens Buzet mit Übernachtung im 4* Boutique Hotel Vela Vrata.

Traumhafte Gegend für Aktivurlauber.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

dein Eintrag ist zwar schon länger her aber ich finde Kroatien ist auch immer eine Reise wert. Ich war bis jetzt 2x auf der Insel Cres. Man kommt zwar nur mit einer Fähre dahin, aber der Besuch lohnt sich, die Natur auf der Insel ist einfach wunderschön, sowie die Unterwasserwelt. Campingplätze gibt es auch genug, kann ich euch nur empfehlen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kroatien ist wirklich immer eine Reise wert, kann ich nur bestätigen. Und wenn man genug von der Natur und den tollen Küsten gesehen hat, dann kann man in die größeren Städte fahren und auch ziemlich gut Party machen. Bin zwar schon was älter, aber ab und an juckts mich, nochmal einen drauf zu machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...