Zum Inhalt springen
airliners.de

Vickers VC-10

Gast Karthago Airlines

Empfohlene Beiträge

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

Meine Frage lautet:

Braucht die VC-10 eine Sonderberechtigung um auf deutschen flughäfen noch starten und landen zu dürfen? Weil die ist schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr laut! (War Dienstag zum wiederholten male am FMO)

Geschrieben

Die VC-10 der RAF benötigen keine Ausnahmegenehmigungen, da militärischer Flugverkehr keinerlei Lärmrestriktionen unterliegt.

Da die RAF aber schon fleißig einen Nachfolger sucht, sind die VC-10 wohl nicht mehr all zu lange am Himmel zu bewundern.

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

aha, danke für die info, und gut dass ich doch ein paar mehr fotos gemacht habe!

Kleine frage noch, hat nur die RAF noch diesen Typ, weil du sofort wusstest welche "gesellschaft" ich meinte!

Geschrieben

Hallo!

Nur noch die RAF hat dieses wunderschöne Flugzeug. Die VC-10 ist öfters in HAJ zu Gast, wegen der Truppentransporte, wenn nicht gerade mit dem TriStar geflogen wird.

Schaut mal auf unsere Homepage, da sind in der Fotogallery (ziemlich unten) 2 Bilder von Ihr.

Geschrieben

Ja dieses Flugzeug sieht herrlich aus und ist mein lieblingsflugzeug! Da ich kein Militär Fan bin gefallen mir Zivilflugzeuge besser als RAF. Ja leider ist sie wahnsinnig laut am Start!Im Rollen hat sie ein hoher surrender Ton, den nur sie hatte+einmalig war.Anhand dieses Tones alleine erkannte man das eine Vickers VC10in Zürich -Kloten zu Gast war,obwohl man keinen Sichtkontakt zum Flughafen hatte, mitten im Dorf/Stadt-Kloten. BOAC war damals sehr oft in Zürich zu Gast mit VC10+Boeing707 .Aber auch East African flog damals nach Zürich damit.Leider habe ich damals noch nicht fotografiert.

Was ich heute sehr bereue!!!

Geschrieben

Herrscht da in Brize Norton regelmäßiger Flugbetrieb, bzw. würde es sich lohnen, da mal hinzufahren, um ein paar VC-10 zu fotografieren (im Rahmen einer London-Spotter-Tour)?

Wie lange bleiben die VC-10 voraussichtlich noch im Dienst?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...