Gast Karthago Airlines Geschrieben 28. August 2002 Melden Geschrieben 28. August 2002 Meine Frage lautet: Braucht die VC-10 eine Sonderberechtigung um auf deutschen flughäfen noch starten und landen zu dürfen? Weil die ist schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr laut! (War Dienstag zum wiederholten male am FMO)
Gast Geschrieben 28. August 2002 Melden Geschrieben 28. August 2002 Die VC-10 der RAF benötigen keine Ausnahmegenehmigungen, da militärischer Flugverkehr keinerlei Lärmrestriktionen unterliegt. Da die RAF aber schon fleißig einen Nachfolger sucht, sind die VC-10 wohl nicht mehr all zu lange am Himmel zu bewundern.
Gast Karthago Airlines Geschrieben 28. August 2002 Melden Geschrieben 28. August 2002 aha, danke für die info, und gut dass ich doch ein paar mehr fotos gemacht habe! Kleine frage noch, hat nur die RAF noch diesen Typ, weil du sofort wusstest welche "gesellschaft" ich meinte!
Gast Geschrieben 28. August 2002 Melden Geschrieben 28. August 2002 Kenne nur RAF VC-10, daher kam ich drauf. Unter diesem Link http://www.worldmiltair.co.uk/aircraft/aaaacaaaih.htm habe ich eine Auflistung der VC-10 Betreiber gefunden. Hatte die Liste ursprünglich eingefügt, war aber zu unübersichtlich. [ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-08-29 01:45 ]
CATIII Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Hallo! Nur noch die RAF hat dieses wunderschöne Flugzeug. Die VC-10 ist öfters in HAJ zu Gast, wegen der Truppentransporte, wenn nicht gerade mit dem TriStar geflogen wird. Schaut mal auf unsere Homepage, da sind in der Fotogallery (ziemlich unten) 2 Bilder von Ihr.
BOAC Fan Geschrieben 29. August 2002 Melden Geschrieben 29. August 2002 Ja dieses Flugzeug sieht herrlich aus und ist mein lieblingsflugzeug! Da ich kein Militär Fan bin gefallen mir Zivilflugzeuge besser als RAF. Ja leider ist sie wahnsinnig laut am Start!Im Rollen hat sie ein hoher surrender Ton, den nur sie hatte+einmalig war.Anhand dieses Tones alleine erkannte man das eine Vickers VC10in Zürich -Kloten zu Gast war,obwohl man keinen Sichtkontakt zum Flughafen hatte, mitten im Dorf/Stadt-Kloten. BOAC war damals sehr oft in Zürich zu Gast mit VC10+Boeing707 .Aber auch East African flog damals nach Zürich damit.Leider habe ich damals noch nicht fotografiert. Was ich heute sehr bereue!!!
Tupolev154 Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 Wo sind die VC-10 denn in England stationiert?
balou Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 @tupolev154 Die VC-10 sind in Brize Norton stationiert.
AvroRJX Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 Die VC-10 soll gegen C-17 ausgetauscht werden. Das hoffen jauch die VC-10 Piloten der RAF. Hatte in THF mal die Gelegenheit lange mit einer VC-10 Crew zu plaudern.......
Gast Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 1 VC-10 ist auch auf den Falkland Inseln stationiert.
Tupolev154 Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 Herrscht da in Brize Norton regelmäßiger Flugbetrieb, bzw. würde es sich lohnen, da mal hinzufahren, um ein paar VC-10 zu fotografieren (im Rahmen einer London-Spotter-Tour)? Wie lange bleiben die VC-10 voraussichtlich noch im Dienst?
d0328jet Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 @karthago Im Flugzeugmuseum in Hermsekeil/Rheinland Pfalz steht ein VC-10. War ein ex VIP- Flieger der Vereinigten Arabischen Emirate.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.