Zum Inhalt springen
airliners.de

Meilen: Freiflug oder Upgrade ?

TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

beim Sammeln von Meilen kann man ja mittlerweile bei fast allen Programmen/Airlines zwischen einem Freiflug oder einem Upgrade in eine höhere Klasse (Biz/First) wählen.

Was wäre Eure Wahl für einen Flug FRA - LAX ? Lieber einen Freiflug und nur die Steuern / Gebühren zahlen müssen (ca. 100€) oder einen Special-Preis abwarten (z.B. LH für 522€ inkl.) und dann mit Meilen ugraden und gemütlich in der Biz fliegen ?

Geschrieben

also von den meilen her tut sich da nichts.

freiflug 70000

upgrade 2x35000

würde aber doch eher das upgrade nehmen. es ist schon recht schön und komfortabel in der biz, auch wenn es nur lh ist.

eine andere möglichkeit wäre noch sich einen ua flug auszusuchen und da lohnt sich die biz so richtig. kannst ja deine lh-meilen auch bei ua nutzen.

Geschrieben

Generell sind Upgrades der beste Deal. Immerhin kostet ein Business Class Flug das x-fache eines Eco-Fluges.

Aber es kommt immer auf die perönlichen Verhältnisse an und wieviele Meilen man angesammelt hat.

Ich´habe weit über eine halbe Millionen - und das ist Peanuts im Vergleich zu den meisten anderen Senatoren. Mir ist es somit ziemlich gleich ob ich upgrade oder ein Freiflug nehme.

Für mehr Informationen kann ich Dir nur http://www.flyertalk.com empfehlen.

Geschrieben

Ich denke auch, dass ich mit einem Upgrade in die Biz den besseren Deal habe. Das mit United ist ne gute Idee, oder aber ich versuche mit Singapore via JFK zu fliegen, da hab ich FRA-JFK mit Singapore und JFK-LAX mit United...das wär sicher auch klasse, sowohl vom Service als auch vom Fluggerät her ....

Geschrieben

Ich bevorzuge auch eindeutig die Upgrades. Die Idee mit SQ nach JFK und weiter mit UA nach LAX hatte ich auch mal (so verrückt können nur Aviation-Fans sein... icon_wink.gif). Das scheitert aber leider daran, daß man nur auf LH-,OS- und UA-Flügen ein Upgrade bekommen kann, NICHT aber bei SQ! Auch der Ausweg über die Buchung des SQ-Fluges unter LH-Codeshare-Nr. hilft da nicht weiter!

Bleibt wohl doch nur der Ausweg mit LH nonstop oder: mit OS nach TXL-VIE-IAD und weiter IAD-LAX mit UA. OS dürfte das beste C-Produkt haben, allerdings kein Upgrade auf dem leg TXL-VIE, da Auslandsflug. Ansonsten eben alles mit UA fliegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...